Videovorstellungen zu Ananda, Die Trödler aus den Highlands & Beasty Bar: Down Under (Zoch Verlag) / Essen 2024

Brettspiel News   |   Do. 24.10.2024, 20:12 Uhr   |   Mathias

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Wir waren auf der SPIEL 2024 in Essen und haben dort zahlreiche Verlage besucht und uns deren Herbstneuheiten angesehen. Natürlich hatten wir unsere Kamera dabei und haben diese auch für Euch festgehalten.



Die Spielenden bauen und überbauen mit ihren Bausteinen in Ananda das brachliegende Fundament ebenso, wie bereits ausliegende Tempelfragmente. Durch geschickte Platzierung ihrer Mönch-Figur zeigen sie an, welche Fläche sie erweitern werden. Anschließend können Meditationskarten ausgespielt werden, um sogleich der Größe der gebildeten Fläche ihren „Meditationswert“ abzugewinnen. Dabei kann auch Bescheidenheit zielführend sein, denn der Nachschub eigener Bausteine fällt nur dann reichhaltig aus, wenn die hierfür genutzten Kartenwerte maßvoll ausfallen.

Video vorstellung vom 24.10.2024
Video: Ananda (Zoch Verlag) / Essen 2024

Von Dorf zu Dorf fahren die Spielenden in Die Trödler aus den Highlands ihre Trödlerkarren über die Pfade des Spielplans. Wer Bergpässe, Brücken, Fähren und Moorwege nutzen will, muss sich vorab die passenden Spielkarten solcher Strecken sichern. Diese werden vor den Augen aller Spielenden zu Stapeln geschichtet. Dann sucht sich jede Person den Stapel aus, von dessen Inhalt sie sich die optimale Routenplanung verspricht. Erreichen die Spielenden ein Dorf, dürfen sie von dort ein Stück Trödel mitnehmen. Die eingesammelten Utensilien gilt es, dorthin zu liefern, wo sie fehlen. Ziel ist es, die Warenwünsche der eigenen Kartenhand zu bedienen, um sich als erfolgreichster Trödler aus den Highlands auszuzeichnen.

Aller guten Dinge sind vier. Mit „Down Under“ erhält das beliebte Kartenspiel „Beasty Bar“, das vor zehn Jahren erstmals bei Zoch erschien, seine vierte Episode. Der Weg in die Beasty Bar führt über die Drängelmeile. Das gilt auch unter Wasser. Ob Hai, Delphin, Clownfisch oder Qualle - alle Meerestiere balgen sich trickreich um die begehrten Plätze des kultigen Lokals. In bewährter Manier legen zwei bis vier Spielende ab acht Jahren reihum ihre Tierkarten aus, um sie in der Warteschlange vor dem „Heaven’s Gate“ möglichst weit nach vorne zu bringen. Sobald fünf Tiere anstehen, öffnet sich für die beiden Erstplatzierten die Bar, während das letzte Tier das Weite sucht.


Quelle:  Alle Videos zur SPIEL 2024

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren