Beasty Bar: Down Under
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
20 - 30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Vorwort
Aller guten Dinge sind vier. Mit „Down Under“ erhält das beliebte Kartenspiel „Beasty Bar“, das vor zehn Jahren erstmals bei Zoch erschien, seine vierte Episode.
Der Weg in die Beasty Bar führt über die Drängelmeile. Das gilt auch unter Wasser. Ob Hai, Delphin, Clownfisch oder Qualle – alle Meerestiere balgen sich trickreich um die begehrten Plätze des kultigen Lokals. In bewährter Manier legen zwei bis vier Spieler ab acht Jahren reihum ihre Tierkarten aus, um sie in der Warteschlange vor dem „Heaven’s Gate“ möglichst weit nach vorne zu bringen. Sobald fünf Tiere anstehen, öffnet sich für die beiden Erstplatzierten die Bar, während das letzte Tier das Weite sucht.
Die Aktionen der Tiere sind einmal mehr hinterhältig, vorlaut und gerissen. Egal, ob Oktopusse ihre Tentakeln dazu verwenden, die Gästeliste kurzerhand umzustellen oder ob aufgeblasene Kugelfische gleich zwei Plätze für sich beanspruchen: Hier wird geschubst, geschoben und auch wieder gefressen, was das Zeug hält.
Aus allen 50 Tieren der vier kompatiblen „Beasty Bar“-Ausgaben kann sich jeder Spieler nach Belieben seine eigenen Spielsets zusammenstellen und in jeder Partie neu kombinieren. So wird nicht nur jedes Spiel für sich, sondern auch alle Spiele zusammen zum etwa zwanzig Minuten dauernden, tierischen Spektakel
Die Schöpfer der Beasty Bar-Welt Anna Oppolzer und Stefan Kloß glänzen auch in der vierten Folge ihrer Erfolgsreihe mit Humor, Spielwitz und tierischer Verhaltensbeobachtung. Die charakterstarken Illustrationen von Alexander Jung sind eine tierische Augenweide und natürlich mit allen Wassern gewaschen.
Bilder
Videos
5 Ähnliche Spiele
Brettspiele News
Videovorstellungen zu Ananda, Die Trödler aus den Highlands & Beasty Bar: Down Under (Zoch Verlag) / Essen 2024
Nachricht von 20:12 Uhr, Mathias, - KommentareWir waren auf der SPIEL 2024 in Essen und haben dort zahlreiche Verlage besucht und uns deren Herbstneuheiten angesehen. Natürlich hatten wir unsere Kamera dabei und haben diese auch für... ...