Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 31.05.2023

Djinn




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 30.09.2023

Alle Pegasus 2023 Neuheiten im Ersteindruck / Essen 2023

Vorwort

Vor einiger Zeit fanden und erschufen die Vorfahren der Spielenden eine Quelle der Magie, aber das genaue Wissen über deren Ursprung ist, soweit sie wissen, längst verloren gegangen. Rund um die Quelle hat sich eine kleine Gemeinschaft entwickelt, die diesen Ort schützen und möglichst geheim halten möchte. Leider sind nun einige magische Wesen, halb körperlich, halb ätherisch, dieser Quelle auf die Spur gekommen. Diese Wesen mit zweifelhaftem Charakter, welche die Spielenden „Dschinn“ nennen, sind an verschiedenen Orten der Stadt aufgetaucht, um ihnen den Zugang zur Quelle zu verwehren.

Die Spielenden sind junge Mitglieder der Zaubergilde und als Beweis ihrer Fähigkeiten haben sie die Aufgabe, die Dschinn zu fangen, damit sie keinen Schaden anrichten können. Nur wenn man sie in speziellen Dschinn-Flaschen fängt, kann man sie dauerhaft kontrollieren. Um diese Flaschen zu verschließen, benötigen sie außerdem Korken aus der Rinde eines Baumes in der Nähe der magischen Quelle - diese seltenen Materialien müssen sie irgendwie selbst finden! Wer von den Spielenden beim Schutz der eigenen Kleinstadt am erfolgreichsten ist, wird in den engeren Kreis der Zaubergilde aufgenommen und darf schon bald noch mehr Geheimnisse erfahren.

Die Spielenden bewegen sich dafür abwechselnd über eine Karte, auf der 13 Orte angezeigt werden. Diese Orte sind mit Aktionen verknüpft, bei denen sie die benötigten Ressourcen erhalten und Dschinns fangen können, die sich an sechs der Orte befinden. An diesen Orten können sie Dinge tun wie: Flaschen und Korken erhalten, magische Kraft sammeln, magische Gegenstände kaufen, Magier anheuern, die sie begleiten, Geheimgänge entdecken, etc. In jeder Runde können die Spielenden nur einen von zwei oder drei Orten erreichen. Sie müssen also sorgfältig im Voraus planen, um rechtzeitig über alle Ressourcen zu verfügen, die sie zum Fangen der Dschinns benötigen. Das Spiel endet, wenn alle sechs „Boss-Dschinn“ gefangen und von der Karte entfernt wurden - dann erhalten die Spielenden Punkte für alle gefangenen Dschinn im Spiel. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 01.10.2023

Alle Pegasus 2023 Neuheiten im Ersteindruck / Essen 2023

Nachricht von 14:00 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir waren zu Gast bei Pegasus Spiele kurz vor der großen Brettspielmesse in Essen und haben uns vor Ort viele der kommenden Neuheiten genauer für euch angesehen. Am Ende haben wir ein Gesamtvideo... ...

Freitag 02.06.2023

Djinn von Benjamin Schwer erscheint in diesem Herbst bei H@ll Games

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag H@ll Games hat über Facebook das Spiel Djinn des Autors Benjamin Schwer angekündigt. Vor einiger Zeit fanden und erschufen die Vorfahren der Spielenden eine Quelle... ...

Weiter zu allen News