Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Ravensburger kündigt drei neue Villainous-Titel an

spiel   |   Fr. 05.01.2024, 18:53 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Ravensburger wird zunächst in Nordamerika in diesem Jahr drei weitere Villainous-Titel veröffentichen, die es voraussichtlich aber auch nach Deutschland schaffen werden.

Disney Villainous: Introduction to Evil bietet das gleiche Gameplay wie Disney Villainous, aber dieses Spiel enthält nur vier statt sechs Bösewichte mit Maleficent, Captain Hook, Ursula und Prince John in einer Version mit optimiertem Gameplay, das speziell für Erstspielende entwickelt wurde.

Im Spiel übernimmt jede Person die Kontrolle über einen Bösewicht mit einem eigenen Schurkendeck, Schicksalsdeck, Spielbrett und 3D-Charakter. In einer Runde bewegen die Spielenden ihren Charakter an eine andere Stelle auf ihrem Spieltableau, führen eine oder mehrere der auf diesem Feld sichtbaren Aktionen aus (oft durch das Ausspielen von Karten aus der Hand) und füllen dann die Hand auf vier Karten auf. Karten sind Verbündete, Gegenstände, Effekte, Zustände und (für einige Charaktere) Flüche. Sie müssen ihre Karten verwenden, um ihre einzigartige Gewinnbedingung zu erfüllen, bei der es manchmal darum geht, den Helden aus dem Disney-Film ihres Bösewichts zu besiegen.

Disney Villainous: Introduction to Evil wurde ursprünglich bereits 2023 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Disney veröffentlicht. Das ursprüngliche Boxdesign zeigte Ursula, glänzende Mover und eine Platin-Regenbogenfolienverpackung sowie einen Disney100-Aufkleber. Diese Version soll im August in den USA erscheinen.

In Villainous: Sugar and Spite übernehmen die Spielenden die Kontrolle über eine von zwei Disney-Figuren, jeweils ein Bösewicht aus einem anderen Disney-Film, nämlich King Candy (Ralph Reicht's) und Shere Khan (Das Dschungelbuch). Jede Person hat ihr eigenes Schurkendeck, Schicksalsdeck, Spielbrett und 3D-Charakter.

Villainous: Sugar and Spite ist einzeln spielbar und seine Charaktere können auch gegen diejenigen aus den anderen Disney Villainous-Spielen antreten. Erscheinen soll die Erweiterung im Juni in den USA.

 

Außerdem soll es eine Erweiterung zu Star Wars Villainous geben, die zwei weitere Bösewichte enthält und eigenständig, sowie in Kombination mit dem Grundspiel gespielt werden kann. Mehr ist hierzug aber noch nicht bekannt. Auch ein Cover gibt es noch nicht. Erscheinen soll die Erweiterung im dritten Quartal.

 


Quelle:  BoardGameGeek.com

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren