Crowdfunding: Phobos in der Spieleschmiede

Brettspiel News   |   Mo. 25.11.2013, 07:00 Uhr   |   Smuker

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Spieleschmiede: Mage Company startet Lokalisierung von Phobos.

Spieler werden zu Persönlichkeiten im Kopf eines Irren. Strategisches Horrorspiel mit über 80 Miniaturen und 70 Karten. 1964: Der Detektiv Ed Sullivan gerät in die Irrenan stalt eines Syndikats. Grausame Experimente haben schreckliche Folgen: Seine Erinnerungen an vergangene Bekanntschaften werden zu selbstständigen Persönlichkeiten in seinem Kopf. Phobos ist das neue Projekt in der Spieleschmiede. Hier kämpfen die Spieler als multiple Persönlichkeiten um die Vorherrschaft über den Körper. Dafür müssen sie die Ängste anderer Persönlichkeiten herausfinden und ihre eigenen geheim halten.

Phobos besteht aus einer Kombination verschiedener Mechanismen wie Kartendrafting und Kartenmanagement. Es soll mit über 80 Miniaturen und 70 Karten produziert werden. Geplante Spieldauer beträgt circa 30 Minuten.

Während das englischsprachige Spiel derzeit bei Kickstarter nach Unterstützern sucht, startet nun in der Spieleschmiede die deutsche Lokalisierung. Das tolle daran: es wird gegenseitig von den Zielen profitiert. D.h. jedes Ziel welches durch Kickstarter erzielt wird, wird auch automatisch für die spieleschmiede freigeschaltet und umgekehrt.


Das Feedback von 12 Realms hat sich der Verlag auch sehr zu Herzen genommen und so wird dieses Mal die deutsche Anleitung gleich von mehreren deutschsprachigen Spielern übersetzt und kontrolliert. Die Figuren werden bereits schon auf die Basen geklebt sein (soweit ich das verstehe haben sie auch den Hersteller gewechselt) und die Kartenqualität wird dem deutschen Standard angepasst. Na dann sollte euch doch nichts mehr aufhalten bei interesse das Spiel mitzu"schmieden" oder?


Quelle:  Zur Spieleschmiede Seite

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...