Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Herbstneuheiten des Nürnberger Spielkarten Verlags (NSV) in der Kurzvorstellung

spiel   |   Di. 28.09.2021, 08:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Nürnberger Spielkartenverlag hat am letzten Freitag digital die Herbstneuheiten für 2021 angekündigt, die wir Euch einmal kurz vorstellen wollen.

Splitter ist ein Roll & Write-Spiel mit einfachen Regeln, einer Prise Symmetrie und kaum Wartezeiten. Eine Person würfelt und alle tragen die beiden gewürfelten Zahlen auf ihren Blättern ein. Einzige Regel ist dass die Zahlen symmetrisch zur Mittelachse eingetragen werden müssen. Sternfelder verdoppeln erzielte Punkte und bei einer richtigen Platzierung geben auch Herzfelder Bonuspunkte. Und je nachdem wie geschickt die Zahlen platziert werden, ergeben die beiden Hälften zum Schluss ein Ganzes.

Die Welt steht im kooperativem Kartenpuzzle Snowhere in Flammmen. Es ist an der Zeit das Blatt zu wenden und das Feuer zu löschen. Die Karten müssen durch Wenden in himmlichen Schnee verwandelt werden, um so den ausliegenden Feuerteppich zu löschen. Wo der Schnee am Ende landet, erfordert Planung und Überblick. Sind alle verbliebenen Feuerkarten komplett mit Schnell bedeckt, ist die Aufgabe gelöst und die Welt gerettet.

Achtseitige Würfel sorgen in Qwixx Longo für höhere Würfelergebnisse. Längere Farbreihen mit den Zahlen 15 und 16 erweitern zudem die Spielblock. Darüberhinaus gibt es für jede Person noch zwei individuelle Glückszahlen. Ansonsten bleiben die bekannten Regeln des Grundspiels erhalten.

Die drei Titel werden voraussichtlich ab dem 14. Oktober 2021 überall erhältlich sein.


Quelle:  Pressemitteilung vom Nürnberger Spielkarten Verlag

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...