Nürnberger Spielwarenmesse 2012: Panic Station! (Pegasus Spiele)

Brettspiel News   |   Di. 28.02.2012, 13:37 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (2)

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Vor der Messe in Essen 2011 waren die 900 Vorbestellexemplare von Stronghold Games und White Goblin Games innerhalb kürzester Zeit reserviert. In Essen waren dann die restlichen 100 kaufbaren Exemplare ungelogen nach 30 Minuten weg! Ein harter Schlag für manche Spieler, die das Spiel gerne gekauft hätten.

Dank des Pegasus Verlages ist dies nun möglich. Die Neuauflage ist komplett auf Deutsch und wird demnächst in jeden Spielwarengeschäft zu finden sein. Hier stellen wir euch das paranoide Spiel und das Konzept dahinter zusammen mit André nochmal kurz vor.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

2 Kommentare

Dumon (Simon Reitenbach) , 28.02.2012, 14:36 Uhr
Es ist superwichtig, darauf hinzuweisen, dass das Spiel kein taktisches Spiel ist. Denn das taktische Spiel hakt und geht nach hinten los, wenn man es ausschließlich taktisch und "kooperativ" betrachtet.
Superwichtig ist bei diesem Spiel das "Metagame" - das, was man zum Beispiel beim Poker als "Spielen der Spieler (nicht der Karten)" bezeichnet.
Leider kann der Eindruck des Spieles sehr schnell täuschen, was dann zu ziemlichen Frustrationen führt.

2 Hinweise noch:
1. sind die Karten des Spiels vollkommen sprachunabhängig, aber
2. ist man beim Spiel auf Farberkennung angewiesen, wobei aufgrund der ganzen Geheimhaltung andere auch nur bedingt helfen können. Leider ist es dadurch wohl nix für Leute mit Farbsehschwäche (zumindest hab ich mir das sagen lassen)...
Dumon (Simon Reitenbach) , 28.02.2012, 14:38 Uhr
Muss ich noch nachschieben, weil das vielleicht unklar ist:

Das Spiel funktioniert superklasse und macht Riesenspaß, wenn man es so spielt wie gedacht - eben mit großem Metagame-Aspekt. Nur, wenn der verloren geht, hakt es...
;)

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...