Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?


White Goblin Games


                              

RSS

Aktuelle News

Dienstag 28.08.2018

Die Nominierten des International Gamers Awards sind bekannt

Nachricht von 13:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Bereits seit dem Jahr 2000 wird der International Gamers Award in zwei Kategorien verliehen. Die international besetzte Jury (u.a.  Alan How, Scott Alden, W. Eric Martin) hat nun die Nominierten... ...

Samstag 21.10.2017

Montana (White Goblin Games) / Essen 2017

Nachricht von 12:11 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Niederländische Verlag "White Goblin Games" präsentiert auf der SPIEL17 nächste Woche in Essen unter anderem das Brettspiel Montana. Wir haben uns das Spiel vor der Messe... ...

Freitag 06.10.2017

Claim (White Goblin Games) / Essen 2017

Nachricht von 09:53 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der White Goblin Games Verlag veröffentlicht im Herbst auf der #SPIEL17 Messe vier Neuheiten. Darunter befindt sich ein Kartenstichspiel für zwei Personen, welches mal wieder eine neue Herangehensweise... ...

Dienstag 22.10.2013

Spieltest: Rattus Cartus (White Goblin Games)

Nachricht von 22:46 Uhr, Jörg, - Kommentare

Europa 1347. Ganz Europa leidet unter der Pest. Doch die tapferen Spieler scheuen keine Gefahr um der neue Herrscher zu werden. Dafür braucht man allerdings Einfluss und Unterstützung in... ...

Mittwoch 25.09.2013

Spieltest: Clash of Cultures (White Goblin Games)

Nachricht von 15:59 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf dem Markt gibt es verschiedene Aufbau- und Zivilisationsspiele. Darunter welche mit sehr einfachen Regeln und mehr oder weniger nur noch dem Zivilisationsthema, wie z.B. „Im Wandel der Zeiten... ...

Spieltest: Witches of Blackmore (White Goblin Games)

Nachricht von 15:58 Uhr, Smuker, - Kommentare

Im mysteriösen Dorf Blackmore leben schon seit Jahrhunderten eine kleine Gruppe Hexen. Sie sammeln Kräuter und senden finstere Zaubersprüche in die Welt hinaus. Diese Hexen kontrollieren... ...

Spieltest: Expedition: Congo River 1884 (White Goblin Games)

Nachricht von 15:56 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir schreiben das Jahr 1884. Ein Schaufelraddampfer schlängelt sich langsam den Kongo entlang. An Bord befinden sich abenteuerlustige Reisende aus verschiedenen Ländern Europas. Sie alle... ...

Freitag 20.09.2013

Spieltest: Crooks (White Golbin Games)

Nachricht von 21:22 Uhr, Jörg, - Kommentare

Als gerissener Meisterdieb suchen die Spieler in den Spelunken der Stadt nach Gaunern für ihre nächsten Raubzüge. Alle stürzen sich auf die attraktiven Ziele, aber nur dem besten... ...

Spieltest: Little Devils (White Golbin Games)

Nachricht von 21:20 Uhr, Jörg, - Kommentare

Auch in der Hölle brauchen die kleinen Teufel etwas Abwechslung. Schließlich sind Folter und Höllenqualen auf Dauer auch mal langweilig. So können sich die kleinen Teufel auch... ...

Spieltest: Revolver 2: Last Stand at Malpaso (White Goblin Games)

Nachricht von 21:06 Uhr, Jörg, - Kommentare

Der White Goblin Verlag veröffentlichte 2011 das Spiel Revolver, was Ende das Jahres bei Pegasus auf Deutsch erscheinen wird. Wir haben es einige Male gespielt und es gefällt uns soweit ganz... ...

Spieltest: Call to Glory (White Goblin Games)

Nachricht von 21:01 Uhr, Jörg, - Kommentare

Am japanischen Kaiserhof wimmelt es nur so von verschiedenen Personen und jeder hat seine feste Rolle. Da wären zuerst einmal der Kaiser und die Kaiserin, aber auch Samurais, Ninja und Mönche... ...

Samstag 14.09.2013

Spieltest: Völuspá (White Goblin Games)

Nachricht von 21:04 Uhr, Jörg, - Kommentare

Die Völuspá ist eins der Götterlieder und gilt als das bedeutendste Gedicht des nordischen Mittelalters. In dem Gedicht berichtet eine Seherin von der Entstehung und dem Ende der Welt.... ...

Spieltest: Vampire Empire (White Goblin Games)

Nachricht von 21:01 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ich weiss nicht ob es viele da draußen wissen, aber eure Smuker von cliquenabend ist ein großer FAN von Mittelalter, Fantasy, Mystery, Horrorfilmen und Serien. So bleibt es nicht aus, dass... ...

Freitag 12.10.2012

Spieltest: Crazy Creatures of Dr. Doom (White Goblin Games)

Nachricht von 08:46 Uhr, Smuker, - Kommentare

Nicht in jeder Blechbox steckt ein gutes Spiel. Tja, mittlerweile ist es ja zu einer gewissen Modeerscheinung geworden, viele Spiele bzw. das Material in einer solchen Box zu verstauen, auch wenn sie... ...

Freitag 21.09.2012

Interview mit Scott Caputo (Essen Neuheit 2012 Völuspá - White Goblin Games)

Nachricht von 18:35 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir haben uns mit dem Autoren Scott Caputo über sein Legespiel unterhalten welches 2012 in Essen bei White Goblin Games erscheint. Er erzählt uns hierbei die Hintergründe des Spiels... ...

Donnerstag 06.09.2012

Interview mit Henrik und Åse Berg zu Ihrer 2012 Neuheit "Rattus Cartus" (White Goblin Games)

Nachricht von 07:01 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der White Goblin Games Verlag veröffentlicht in Essen 2012 viele Spieleneuheiten. Wir haben uns die Freiheit genommen und die Autoren des Spiels "Rattus Cartus" kontaktiert und dem Autorenehepaar... ...

Mittwoch 05.09.2012

Interview mit Jose Antonio Rivero zu seiner 2012 Neuheit "Expedition: Congo River 1884" (White Goblin Games)

Nachricht von 10:14 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der White Goblin Games Verlag veröffentlicht in Essen 2012 viele Spieleneuheiten. Wir haben uns die Freiheit genommen und den Autoren des Spiels "Expedition: Congo River 1884" kontaktiert... ...

Dienstag 28.02.2012

Nürnberger Spielwarenmesse 2012: Panic Station! (Pegasus Spiele)

Nachricht von 13:37 Uhr, Smuker, 2 Kommentare

Vor der Messe in Essen 2011 waren die 900 Vorbestellexemplare von Stronghold Games und White Goblin Games innerhalb kürzester Zeit reserviert. In Essen waren dann die restlichen 100 kaufbaren... ...

Sonntag 18.09.2011

Spiel-Vorschau: Rattus Africanus (White Goblin Games) online

Nachricht von 17:48 Uhr, Smuker, - Kommentare

Das Spiel Rattus ist sicherlich etwas ganz Besonderes. Ihr fragt euch warum und was ich damit meine? Nun schauen wir uns doch mal das Cover des Basisspiels aus dem Jahre 2009 an. Es erinnert mich... ...

Spiel-Vorschau: Lost Temple (White Goblin Games) online

Nachricht von 17:30 Uhr, Smuker, - Kommentare

Ohne Furcht und Adel ist ein Kartenspiel von Bruno Faidutti, das zwar nicht damals Spiel des Jahres wurde, sich aber trotzdem sehr gut verkauft hat. Die Idee war neu, sehr intuitiv und bot sehr viel... ...

Montag 12.09.2011

Spielvorschau: Dragon's Gold (White Goblin Games)

Nachricht von 19:59 Uhr, Smuker, - Kommentare

Irgendwann hat jeder von uns angefangen. Plötzlich finden wir Brettspiele, Kartenspiele, Rollenspiele und Konsorten äußerst interessant und es gibt auch noch so viel zu entdecken, dazu... ...

Montag 05.09.2011

Vorschau zu Panic Station (White Goblin Games) online

Nachricht von 22:05 Uhr, Smuker, - Kommentare

Spiele mit einem Verräter im eigenen Team gibt es auf dem Markt nicht viele. Wenn man einen Spielekenner fragt, wird er sicherlich mit einem großen Grinsen „Betrayal at the house on... ...

Montag 29.08.2011

Vorschau: Revolver (White Goblin Games) - Essen 2011 Release

Nachricht von 20:40 Uhr, Smuker, - Kommentare

Cowboythemen sind bei Spielen zwar nicht so häufig vertreten wie das Mittelalter, aber dennoch recht häufig. Revolver von White Goblin Games, stellt trotzdem ein seltenes Thema dar, denn... ...

Freitag 19.08.2011

Vorschau Singapore online

Nachricht von 19:50 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Autor Peer Sylvester ist in Berlin ansässig und erscheint in letzter Zeit öfter mal auf Spielecovern verschiedener Verlage. Ich selbst lese seinen Blog (www.spielbar.com ) sehr gerne,... ...

Weiter zu allen News
White Goblin Games Logo
White Goblin Games Logo
preview vom 28.02.2012

Nürnberger Spielwarenmesse 2012: Panic Station! (Pegasus Spiele)

vorstellung vom 06.10.2017

Claim (White Goblin Games) / Essen 2017

review vom 21.10.2017

Montana (White Goblin Games) / Essen 2017