Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 20.01.2023

Village: Big Box




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Village: Big Box enthält alle bisherigen Erweiterungen, alle Promos und eine neue Erweiterung. Dazu einen Solo-Modus, ein neues Design und aufgewertete Spielelemente. Das Kennerspiel wurde von Inka und Markus Brand entwickelt und ist für seinen Mechanismus bekannt, mit dem die Zeit über Generationen hinweg vergeht.

Die Spielenden befinden sich in einem kleinen und beschaulichen Dorf. Die Bewohner:innen gehen ihrer Arbeit nach und suchen ihr Glück in der Ratsstube oder auf dem Weg in die Freiheit. Die Spielenden sind für die Tätigkeiten ihrer Familien verantwortlich und sollen diese möglichst zu Ruhm und Ehre führen. Dabei wächst die Familie und unweigerlich sterben auch Mitglieder, die in der Dorfchronik verewigt werden. Natürlich sollte auch so etwas belohnt werden, doch nicht immer führt das zu einem Erfolg. Erst am Ende wird sich somit zeigen, wer die meisten Ruhmespunkte vorweist und damit das Spiel gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 22.01.2023

Kenner-, Experten- und Tabletop-Neuheiten von Asmodee für das erste Halbjahr 2023

Nachricht von 09:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Im dritten und letzten Teil der Neuheiten von Asmodee für das erste Halbjahr geht es um 34 Kenner-, Experten- und Tabletop-Spiele beziehungsweise Erweiterungen in diesen Bereichen. Die... ...

Weiter zu allen News