Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 11.08.2022

ChronoCops: Einsteins Relativitätskrise




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2022)

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
90 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





review vom 04.10.2022

ChronoCops (Pegasus Spiele) / SPOILERFREI / Review / Essen 2022

Vorwort

ChronoCops ist ein unterhaltsames Zeitreise-Abenteuer voll mit verrücktem Humor und viel Augenzwinkern. Die Spielidee basiert auf Point-and-Click-Abenteuern wie Monkey Island™, Day of the Tentacle und anderen beliebten Klassikern der Videospielgeschichte. Als ChronoCops-Agent:innen der prestigeträchtigsten Forschungsabteilung für Zeitreisen reisen die Spielenden durch die Zeit zu berühmten Personen und Orten, wo sie Rätsel lösen müssen. Dazu gilt es, die richtigen Dinge zusammenzubringen, um die Ecke zu denken, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und so gemeinsam den wahnsinnigen Professor Knix aufzuhalten, den ehemaligen Mentor der ChronoCops.

Die Spielenden erkunden verschiedene Zeitlinien, die erst durch das erfolgreiche Lösen von Rätseln nach und nach geöffnet werden können. In jeder Zeitlinie gibt es verschiedene Sprungmarken, zu denen die Spielenden reisen können. Manche in der Vergangenheit oder Zukunft, andere in alternativen Realitäten. Überall verstecken sich Hinweise und Objekte, die die ChronoCops einsammeln und mit dem Chrono-Decoder kombinieren können, um sie an einem bestimmten Ort zu benutzen. Über die Rückseite des Chrono-Decoders kann sich die Gruppe zudem Tipps geben lassen, wenn sie mal nicht weiterkommt.

In Einsteins Relativitätskrise will Professor Knix einen Zeit-Paradoxomat bauen, um alle Zeitlinien zu einem einzigen Chaos zu vereinen. Doch das dürfen die ChronoCops auf keinen Fall zulassen! Um den verrückten Professor aufzuhalten, brauchen sie die Hilfe von Albert Einstein. Doch auf ihrer Reise kommen ihnen mal wieder die Cronks, die seltsamen Helfer-Wesen von Professor Knix, in die Queere.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Videos

vorstellung vom 29.09.2022

ChronoCops (Pegasus Spiele) / SPOILERFREI / Essen 2022 / Herbstneuheit 2022


Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 04.10.2022

Die SPIEL 2022 steht vor der Tür: Drei individuelle Top 5 von uns

Nachricht von 16:22 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Nun ist es soweit: Die SPIEL 2022 vom 06.-09. Oktober 2022 steht vor der Tür und wir Cliquenabendler werden wieder zahlreiche Videos von Neuheiten für Euch aufnehmen. Doch welche Neuheiten, die wir... ...

Donnerstag 29.09.2022

4x Pegasus Spiele Herbstneuheiten Videos

Nachricht von 11:40 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir waren vor der Messe in Essen beim Pegasus Verlag zu besuch und konnten uns hier die aktuellen und demnächst erscheinenden Herbstneuheiten ansehen. Vor Ort haben wir natürlich die Zeit... ...

Montag 29.08.2022

Podcast 78: Cliquenabend Mallorca Gathering 2022 (Smuker & Mathias)

Nachricht von 20:33 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Nun ist es schon zwei Monate her, dass Smuker und Mathias mit über 20 Autor:innen, Redakteur:innen und Verlagsmitarbeiter.innen auf Mallorca waren, um beim Gathering 2022 viele Prototypen spielen... ...

Donnerstag 11.08.2022

Pegasus Spiele startet in diesem Herbst mit der ChronoCops-Reihe

Nachricht von 20:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag und Vertrieb Pegasus Spiele wird in diesem Jahr mit dem Spiel ChronoCops eine neue Spielereihe eröffnen, zu welcher im Herbst mit Da Vinics Universal-Dilemma und Einsteins Relativitätskrise... ...

Weiter zu allen News