Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.07.2021

Privacy Refresh




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
4 bis 10 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 16 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Privacy - das AMIGO-Partyspiel ist zurück und bringt neue brandheiße Fragen mit sich. Das bietet wieder viel Platz für Spekulationen am Spieltisch: Vier der Spieler:innen nutzen regelmäßig Sexspielzeug, zwei finden Monogamie langweilig und alle bis auf einen würden sich einen Chip unter die Haut pflanzen lassen? Wer hat hier wohl mit JA geantwortet? Egal was es ist, bei diesem Spiel kommt jedes „dunkle“ Geheimnis ans Licht - also mehr oder weniger. Denn bei Privacy ist der Name Programm: Wer was antwortet, bleibt streng geheim! Wer schätzt seine Mitspieler:innen am besten ein und gewinnt die Partie?

Zu Beginn jeder Spielrunde zieht die erste Person eine Karte und liest eine Frage darauf vor, die ausschließlich mit JA oder NEIN beantwortet werden darf - selbstverständlich ehrlich! Auf einer speziellen Scheibe stellt nun jede Person geheim ein, mit wie vielen JA-Antworten man bei dieser Frage rechnet. Ebenso heimlich werfen die Spieler:innen nun ein Holzklötzchen, je nachdem wie sie die Frage beantworten wollen, in den Farben Orange (JA) oder Schwarz (NEIN), in einen Stoffbeutel. Anschließend werden die Holzsteine ausgeschüttet und sortiert. Jede Person, die auf der Einstellscheibe die korrekte Anzahl JA-Antworten getippt hat, darf die Spielfigur auf dem Spielplan drei Felder weiterbewegen. Wer sich nur um ein JA verschätzt hat, erhält immerhin noch einen Punkt. Das Spiel endet, sobald eine Person wieder das Startfeld erreicht hat. Die Person, die nun am weitesten vorne liegt, gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 03.08.2021

Weitere Details zu den Amigo-Herbstneuheiten 2021

Nachricht von 17:25 Uhr, Mathias, - Kommentare

In einer aktuellen Pressemitteilung hat der Amigo Verlag weitere Details zu den eigenen Herbstneuheiten 2021 bekanntgegeben. Lasst die Fröschis hüpfen! Das funktioniert, indem... ...

Mittwoch 07.07.2021

Amigo gibt einen Ausblick auf die Herbstneuheiten 2021

Nachricht von 08:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der deutsche Verlag Amigo hat in einer aktuellen Presseinformation einen kurzen Ausblick auf die Herbstneuheiten 2021 gegeben, welche im September erscheinen werden. Unter den sieben Titeln... ...

Weiter zu allen News