Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 11.07.2022

Revive




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2022)

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
90 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 30.09.2023

Revive (Pegasus Spiele / Aporta Games) / Essen 2023

Vorwort

Revive ist ein Zivilisationsspiel für ein bis vier Spieler:innen mit viel Abwechslung und ohne Kämpfe oder direkte Konflikte. Durch das Durchspielen der fünfteiligen Kampagne werden zusätzliche Inhalte freigeschaltet, und sobald alle Inhalte freigeschaltet wurden, kann das Spiel unbegrenzt wiederholt werden.

Zu Beginn des Spiels erhält jede Person einen Satz Bürger:innenkarten, ein Stammestableau sowie ein riesiges zweischichtiges Spieler:innentableau. Das Stammesbrett zeigt ihre einzigartigen Stammsfähigkeiten und die alten Technologien, die sie während des Spiels neu lernen können. Auf dem zweischichtigen Spielerbrett platziert man die eigenen benutzerdefinierten Maschinen und rüstet die Kartensteckplätze auf. Ein Hauptziel des Spiels ist es, die Ecken zu erreichen und zu bevölkern. Die Positionen der Eckpunkte werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und da sie wichtige Quellen für Siegpunkte sind, werden die Spieler:innen ihre Strategie in jedem Spiel anders gestalten.

Wer an der Reihe ist, führt zwei Aktionen aus:

- Spiele eine Karte aus (ihr Effekt hängt davon ab, welchen Kartensteckplatz man verwendet)

- Erkunden (Gebietsplättchen aufdecken und neue Bürgerkarte rekrutieren)

- Bevölkern (Bevölkere einen Ort in der Stadt, um eine neue Technologie zu erlernen)

- Fabrik bauen (die angrenzenden Gelände bestimmen, welche Maschinenspuren man vorantreibt)

Darüber hinaus können die Spieler:innen Energie verwenden, um eine beliebige Anzahl ihrer Maschinen zu aktivieren und ihre Aktionen zu modifizieren. Anstatt zwei Aktionen durchzuführen, können sie Winterschlaf halten. Dadurch werden ihre Karten in Umlauf gebracht, ihre gespielten Karten in Ihren Ruhebereich verschoben und die Karten in ihren Ruhebereich an sie zurückgegeben. Außerdem gewinnen sie ihre verbrauchte Kraft zurück, damit sie ihre Maschinen wieder aktivieren können.

Eine wichtige Rolle spielen die Mehrzweckkarten: Jede Karte zeigt eine Ressourcenfähigkeit (oben) und eine Spezialfähigkeit (unten). Das Ausspielen einer Karte in einem der Top-Slots aktiviert die Ressourcenaktion; in einem unteren Slot aktivieren sie die Spezialfähigkeit. Sie können Slot-Module in den Kartenslots installieren, und diese werden aktiviert, wenn sie eine Karte spielen, die ihrer Farbe entspricht. Es ist möglich, Kombinationen zu finden, mit denen sich Karten verketten und mehrere Slot-Module und Fähigkeiten in einer Aktion auslösen können. Der Bau von Fabriken macht sich die Kraft des umliegenden Geländes zunutze, indem die Spieler:innen ihren Marker auf einer von drei Maschinenspuren vorrücken. Dadurch können Maschinen entsperrt werden, die mit Strom aktiviert werden können. Wenn sie bestimmte Meilensteine ????erreichen, können sie ein Artefakt vom Hauptbrett nehmen. Jedes Artefakt verbessert eine der drei Wertungskategorien auf ihrer persönlichen Wertungskarte.

Das Spiel endet, wenn alle Artefakte genommen wurden, und die Person mit den meisten Punkten gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Videos

vorstellung vom 07.06.2023

Pegasus Spiele Frühjahrs-Neuheiten Teil 3 / Essen 2023 / Nürnberger Spielwarenmesse 2023


Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 30.09.2023

Revive (Pegasus Spiele / Aporta Games) / Essen 2023

Nachricht von 15:29 Uhr, , - Kommentare

Wir waren zu Gast bei Pegasus Spiele kurz vor der großen Brettspielmesse in Essen und haben uns vor Ort viele der kommenden Neuheiten genauer für euch angesehen und sie vor Ort für... ...

Mittwoch 07.06.2023

Pegasus Spiele Frühjahrs-Neuheiten Teil 1-3 / Essen 2023 / Nürnberger Spielwarenmesse 2023

Nachricht von 14:35 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2023 konnten wir uns bereits viele kommende Neuheiten vom Pegasus Verlag ansehen. Hier in Teil 1 stellen wir euch 6 Neuheiten vor und zwar:   Micro... ...

Donnerstag 26.01.2023

Erste Neuheiten von Pegasus für das Jahr 2023

Nachricht von 19:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Pegasus Spiele hat bereits einige erste Neuheiten für das Jahr 2023 angekündigt, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Mit Revive wird für mich persönlich... ...

Dienstag 04.10.2022

Die SPIEL 2022 steht vor der Tür: Drei individuelle Top 5 von uns

Nachricht von 16:22 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Nun ist es soweit: Die SPIEL 2022 vom 06.-09. Oktober 2022 steht vor der Tür und wir Cliquenabendler werden wieder zahlreiche Videos von Neuheiten für Euch aufnehmen. Doch welche Neuheiten, die wir... ...

Weiter zu allen News