Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 19.01.2023

Tipperary




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Tipperary nimmt die Spielenden mit nach Irland. Malerische Landschaft, alte Legenden, grüne Hügel soweit das Auge reicht - perfekt, um ein florierendes County aufzubauen. Doch allein der magische Steinkreis entscheidet, was sie entdecken können. Das macht es nicht leicht, die größte Schafweide oder die besten Getreidefelder für die eigene Destille anzulegen. Am Spielende zeigt sich, wer die erfolgreichste Gemeinde errichten konnte.

Im leicht zugänglichen Legespiel Tipperary bauen die Spielenden ihr County auf, indem sie aus der Auslage Plättchen wählen und bestmöglich anlegen. Dabei bestimmt der 3D-Brunnen zufällig, aus welchem Bereich sie Plättchen wählen können, so dass sie ihre Taktik stets anpassen müssen. Neben Schafen und Whiskey sind auch Türme und Sonderplättchen hilfreich, mit denen sie Lücken in ihrem Plan füllen können. Denn am Ende gibt es auch noch Punkte, für die zusammenhängende Landschaft.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 21.01.2023

Familienspielneuheiten von Asmodee für das erste Halbjahr 2023

Nachricht von 09:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

In Teil zwei von drei unser Vorstellung der Asmodee-Neuheiten für das erste Halbjahr 2023 geht es um 33 Familienspiele. Nicht wirklich eine Neuheit, aber neu im Programm von Asmodee... ...

Weiter zu allen News