Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 02.09.2022

Battle Fries




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
5 - 10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Bei Battle Fries haben die Spieler:innen jeweils neun Fries-Karten auf der Hand. Während jeder Runde wählen die Spieler:innen geheim eine Karte und nach einem Countdown gleichzeitig eine Sauce, in die sie ihre Pommes geben. Befindet sich eine Spieler:in alleine in einer Soße, bekommt sie ihre eigene ausgespielte Pommes-Karte zurück, sowie alle Pommes-Karten, die in den vorherigen Runden in dieser Soße steckten, oder einen Graillon, der ebenfalls Siegpunkte bringt. Wenn mehrere Spieler:innen dieselbe Sauce wählen, bleiben sie entweder darin stecken oder verlieren die ausgespielte Pommes-Karte.

Unter ihren neun Karten haben die Spieler:innen eine Fricadelle-Karte: Wird sie in einer Sauce gespielt, räumt sie die anderen Frites ab, die in derselben Runde in dieser Sauce gespielt wurden. Aber wenn sich mehr als zwei Frikadellen in derselben Sauce treffen, dann sind sie verloren und die Pommes gewinnen den Vorteil zurück. Abschließend werden die Kräfte der Spezialsaucen aufgeklärt: Pro Spiel sind die Mayo- und Ketchup-Saucen sowie ein oder zwei Spezialsaucen erhältlich. Jede Spezialsoße bringt einen bestimmten Effekt auf die Spieler:in, die während einer Runde allein darin ist. Sobald alle neun Pommes-Karten gespielt wurden, zählt jede Spieler:in alle Punkte auf Pommes und Graillon, und die Gewinner:in ist derjenige, die die meisten hat! Battle Fries ist ein schnell erlerntes und schnell gespieltes Spiel, das sie mit Familie und Freunden beim Aperitif spielen können, kurz bevor sie köstliche belgische Pommes und Saucen essen. Guten Appetit!

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 04.10.2022

Die SPIEL 2022 steht vor der Tür: Drei individuelle Top 5 von uns

Nachricht von 16:22 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Nun ist es soweit: Die SPIEL 2022 vom 06.-09. Oktober 2022 steht vor der Tür und wir Cliquenabendler werden wieder zahlreiche Videos von Neuheiten für Euch aufnehmen. Doch welche Neuheiten, die wir... ...

Weiter zu allen News