Datensatz vom 14.10.2020
City Builder: Ancient World
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2021)
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
30 - 60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
City Builder: Ancient World ist ein Legespiel für ein bis vier Spieler:innen, das kompetitiv, kooperativ oder solo gespielt werden kann. Die Spieler:innen sind Magistrate, die in eine neu eroberte Provinz geschickt werden, um Städte zu bauen und dabei zu helfen, den römischen Einfluss in der Region zu verbreiten. Durch geschickte Planung müssen sie ihre Städte erweitern, um den Anforderungen der ankommenden Siedler:innen gerecht zu werden, und imposante Monumente errichten, um ihrem Kaiser zu gefallen.
Wettbewerbsziel: Um zu gewinnen, müssen die Spieler:innen beeindruckende Monumente errichten und ihre Stadt mit ankommenden Siedlern füllen. Denkmäler haben einen einzigartigen Punktebonus, der nur für die Stadt gilt, in der sie gebaut wurden, während das Beanspruchen von Siedler:innen den von ihnen abgedeckten Punktwert freischaltet. Am Ende des Spiels addieren die Spieler:innen ihre Punkte und die Person mit den meisten Siegpunkten wird zur Sieger:in erklärt. Diese Spieler:in erhält das Gouverneursamt der Provinz, wobei ihre Stadt zur neuen Hauptstadt ernannt wird.
Kooperationsziel: Der Kaiser will die Effizienz und den Profit jeder seiner Provinzen steigern. Als Gruppe von Richter:innen müssen sie zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ihre Provinz ihm nicht missfällt, was dazu führen würde, dass sie ihre Position verlieren - und möglicherweise ihren Kopf. Sie befolgen das Edikt des Kaisers, vervollständigen seine bevorzugten Monumente und planen sorgfältig, um sicherzustellen, dass alle vom Hackklotz fern bleiben!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse