Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.07.2022

Bohnanza - Das Würfelspiel




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Bohnanza – Das Würfelspiel feiert sein Comeback! Die Spielenden versuchen mit Hilfe der fünf Bohnenwürfel ihre Aufgaben zu erfüllen. Doch Achtung: Alle anderen können vom jeweiligen Wurf mitprofitieren. Hat jemand genügend Aufgaben einer Erntekarte erfüllt, ist sie wahre Bohnentaler wert. Ist die Person, die gewürfelt hat, mit dem Würfelergebnis nicht zufrieden, erlaubt die Bohnenfigur ein erneutes Würfeln aller Bohnenwürfel. Wer alserstes zehn Bohnentaler gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

Zu Beginn erhalten alle Spielenden zwei Erntekarten mit Aufgaben, die nacheinander von unten nach oben zu lösen sind. Der aktiv Spielende erhält zusätzlich die Bohnenfigur und die Bohnenwürfel. Wer an der Reihe ist, würfelt alle Bohnenwürfel und legt mindestens einen Würfel pro Wurf in die Bohnenablage. Die Mitspielenden prüfen nun, ob sie mit dem gewürfelten Ergebnis eine der eigenen Aufgaben erfüllen können. Anschließend darf der aktiv Spielende weiter würfeln. Am Ende des eigenen Zuges prüft man, ob Aufgaben der eigenen Erntekarte durch die Würfel in der Bohnenablage erfüllt werden, und deckt diese mit der zweiten Erntekarte ab. Anschließend geht es reihum weiter. Ist der aktiv Spielende mit dem Würfelergebnis nicht zufrieden, darf einmal pro Zug eine Bohnenfigur genutzt werden, um alle Würfel, die noch nicht in der Bohnenablage liegen, nochmals zu würfeln. Hat man mindestens drei Aufgaben der eigenen Erntekarte erfüllt, kann man diese in Bohnentaler eintauschen. Wer als erstes 10 Taler erspielt hat, gewinnt!

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 03.08.2022

Weitere Informationen zu den Amigo-Herbstneuheiten 2022

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Vorgestern hat Amigo Spiele weitere Details zu den Herbstneuheiten für dieses Jahr mitgeteilt, die wir Euch nach unserer Ankündigung Anfang Juli nicht vorenthalten wollen. Die... ...

Mittwoch 06.07.2022

Der Amigo Verlag kündigt die Herbstneuheiten 2022 an

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Amigo Verlag hat heute in einer aktuellen Pressemitteilungen die sieben Herbstneuheiten für das Jahr 2022 angekündigt. Bei Würfelhelden - welches bereits im Handel erhältlich... ...

Weiter zu allen News