Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 09.11.2021

Bohnanza 25 Jahre-Edition




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 7 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

2022 feiert Bohnanza sein 25-jähriges Jubiläum. Obwohl längst schon Kult, spielt sich das Kartenspiel rund um den Bohnenhandel und die Bohnenernte so frisch und knackig wie am ersten Tag. Die besondere Jubiläumsedition kommt in einer hochwertigen Spielschachtel in Gemüsekisten-Optik und hat besondere Überraschungen wie einen goldenen Bohnentaler und die Sonderkarte „Elsterbohne“ im Gepäck.

Ziel des Spiels ist es, reichlich Profit in Form von Bohnentalern zu machen. Um diese zu bekommen, muss man seine Felder ernten; je mehr Bohnen man angebaut hat, desto höher der Gewinn. Wie der Verkaufswert angelegt wird, zeigt das „Bohnometer“ auf der Karte. Zu Beginn bekommt jeder Spielende fünf Handkarten, deren Reihenfolge nicht verändert werden darf. Vor jedem liegt eine Bohnenfeld-Ablage, auf die eigene Bohnen angebaut werden können - auf jedem Feld nur eine Sorte. Zu Beginn eines Zugs spielt der aktiv Spielende ein bis zwei Bohnenkarten aus und baut sie auf den eigenen Feldern an.
Nachdem zwei Bohnenkarten vom Nachziehstapel aufgedeckt wurden, beginnt die Handelsphase. Hier geht es richtig zur Sache: Man bootet sich aus, drückt die Preise oder überbietet die Mitspielenden; aber auch Geschenke sind möglich. Sind alle Geschäfte abgeschlossen und alle Bohnen angebaut, zieht der aktiv Spielende drei Karten und der Nächste ist am Zug. Nachdem der Nachziehstapel zum dritten Mal aufgebraucht wurde, endet das Spiel und es gewinnt, wer die meisten Bohnentaler hat.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 04.01.2022

Details zu den Frühjahrsneuheiten 2022 von Amigo

Nachricht von 18:25 Uhr, Mathias, - Kommentare

Bereits im November haben wir Euch die Frühjahrsneuheiten von Amigo für das Jahr 2022 kurz vorgestellt, welches zwei Neuauflagen zu Spielen, eine Jubiläumsausgabe eines Klassikers und... ...

Dienstag 09.11.2021

Amigo gibt die Titel der Frühjahrsneuheiten 2022 bekannt

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, 1 Kommentare

Der Verlag Amigo hat in einer aktuellen Pressemitteilung die Titel der vier Frühjahrsneuheiten 2022 bekanntgegeben. So wird es eine 25 Jahre-Edition zum Kartenspiel-Klassiker Bohnanza... ...

Weiter zu allen News