Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.02.2022

Throw Throw Burrito Extreme Outdoor




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Bewerft eure Freunde mit aufblasbaren Burritos, lasst sie sich gegenseitig duellieren und versucht selbst dabei nicht getroffen zu werden. Throw Throw Burrito Extreme Outdoor-Edition ist kein gewöhnliches Kartenspiel, denn hier fliegen buchstäblich die Fetzen - oder eher die Burritos - also wappnet euch und stellt die Getränke und den Grill zur Seite.

Gespielt wird nicht nacheinander, sondern ihr seid alle gleichzeitig an der Reihe. Jeder von euch hat rechts vor sich einen Stapel von ungefähr 15 Karten liegen. Zusätzlich liegen zwei weitere von jedem nutzbare Kartenstapel in der Tischmitte sowie zwei Burritos und ein Stoß „Burrito-Beulen“ - das sind die Minuspunkte.

Nun zieht jeder von euch fünf Karten, - das ist auch gleichzeitig das Handkartenlimit für den Rest des Spiels - des eigenen Nachziehstapels und legt je eine davon auf den Nachziehstapel der jeweils links sitzenden Person. Sollte euer Nachziehstapel einmal leer sein, zieht ihr stattdessen so lange Karten von einem der beiden mittleren Stapel, bis eurer wieder aufgefüllt ist. Euer Ziel ist es nun stets drei gleiche Karten zu sammeln, um damit Siegpunkte zu generieren. Normale Drillinge bringen euch jeweils einen Siegpunkt, wobei ihr pro Burrito-Drilling jeweils sogar zwei satte Punkte erringt.

Während beim Ausspielen eines normalen Drillings nichts weiter passiert, außer dass ihr den Siegpunkt hierfür einstreicht, kann das Ausspielen eines Burrito-Drillings für euch durchaus gefährlich werden, da ihr hiermit jeweils eine Kampfaktion auslöst.

Da ihr alle zeitgleich spielt, sind gleichzeitige Kämpfe vorprogrammiert, wobei es zu einem heillosen Durcheinander kommen kann, in dem ihr versuchen müsst, möglichst nicht getroffen zu werden und keinen Fehler zu machen, da es sonst Minuspunkte in Form von Burrito-Beulen hagelt - autsch. Nachdem die letzte Burrito-Beule verteilt wurde, endet Runde eins von zwei und ihr zählt die Punkte.

Die Person mit der höchsten Punktzahl darf nun den Kniet-Nieder-Orden vor sich auslegen und es wird eine zweite Runde gespielt. Erringt dieselbe Person wie in Runde eins hier ebenfalls den Punktesieg, gilt sie als Sieger des Spiels. Erreicht jedoch eine andere Person diesmal die höchste Punktzahl, müssen sich die beiden um den finalen Sieg duellieren.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 15.02.2022

Neuheiten von Asmodee - Teil 1 von 3

Nachricht von 18:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag und Vertrieb Asmodee hat Ende Januar im Rahmen eines digitalen Presseevents über 90 Neuheiten für das Jahr 2022 angekündigt, die wir Euch in mehreren Teilen vorstellen wollen. Dies ist... ...

Weiter zu allen News