Datensatz vom 20.12.2021
Hegemony: Lead your Class to Victory
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
90 - 180 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Hegemony ist ein asymmetrisches politisch-ökonomisches kartengesteuertes Brettspiel, das die Spieler:innen in die Rolle einer der sozioökonomischen Gruppen in einem fiktiven Staat versetzt: Die Arbeiterklasse, die Mittelklasse, die Kapitalistenklasse und den Staat selbst.
Die Arbeiterklasse kontrolliert die Arbeiter:innen. Sie arbeiten in Unternehmen und verdienen Geld, das sie zur Deckung ihrer Grundbedürfnisse ausgeben: Nahrung, Gesundheit, Bildung und wenn möglich Unterhaltung. Sie können viel politischen Druck ausüben und Gewerkschaften gründen, um ihren Einfluss zu erhöhen. Die Kapitalistenklasse kontrolliert die Unternehmen. Dort arbeiten Arbeiter:innen und die Kapitalist:innen verkaufen die produzierten Waren/Dienstleistungen. Auch mit fremden Staaten kann man Geschäfte machen und auch in Sachen Steuern und Zölle wird Druck auf den Staat ausgeübt. Das Ziel der Kapitalist:innen ist ganz klar: Den Gewinn maximieren! Die Mittelklasse kombiniert Elemente sowohl der Arbeiterklasse als auch der Kapitalist:innen. Es hat Arbeiter:innen, die in den Unternehmen der Kapitalist:innen arbeiten können, aber es kann auch eigene, aber kleinere Unternehmen aufbauen. Sie kämpft auch darum, die Grundbedürfnisse wie Nahrung, Gesundheit und Bildung zu decken, während sie versucht, ein Gleichgewicht zwischen Produktion, Verkauf und Konsum zu halten. Schließlich versucht der Staat, alle glücklich zu machen, indem er bei Bedarf Leistungen und Subventionen bereitstellt, aber auch versucht, durch Steuern ein stabiles Einkommen zu erzielen, um Schulden zu vermeiden. Gleichzeitig muss er mit einem ständigen Fluss von Ereignissen fertig werden, die sofortige Aufmerksamkeit erfordern oder schwerwiegende Folgen haben.
Obwohl die Spieler:innen ihre eigenen Ziele haben, sind sie alle durch eine Reihe von Richtlinien eingeschränkt, die die meisten ihrer Aktionen beeinflussen, wie Steuern, Arbeitsmarkt, Außenhandel usw. Es ist auch sehr wichtig, über diese Richtlinien abzustimmen und ihren Einfluss zu nutzen, um sie zu ändern. Durch sorgfältige Planung, strategische Aktionen und politische Manöver werden sie Ihr Bestes geben, um die Macht ihrer Klasse zu erhöhen und ihre Agenda umzusetzen. Hegemonie basiert stark auf aktuellen akademischen Prinzipien wie Sozialdemokratie, Neoliberalismus, Nationalismus und Globalismus.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse
News
Aktuelle News
Neue Projekte in der Spieleschmiede
Nachricht von 17:30 Uhr, Mathias, - KommentareIn der Spieleschmiede gibt es aktuell wieder ein paar neue Projekte aus den letzten Tagen, die noch unterstützt werden können. Hegemony ist ein asymmetrisches politisch-ökonomisches... ...