Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

MinD-Spielepreis 2019 - auch für das komplexe Spiel stehen die Nominierungen nun fest

allgemein   |   Mo. 26.03.2018, 15:22 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Vor gerade mal 6 Tagen berichten wir hier auf Cliquenabend bereits über die Nominierten für Spiele mit kurzer Spieldauer für den MinD-Spielepreis 2019 des Mensa in Deutschland e.V. und nun stehen bereits die Nominierten für die Kategorie komplexe Spiele fest:

Altiplano (2017 erschienen im Verlag DLP Games, Autor: Reiner Stockhausen)

Clans of Caledonia (2017 erschienen im Verlag Karma Games, Autor: Juma Al-JouJou)

Gaia Project (2017 erschienen im Verlag Feuerland Spiele,  Autoren: Helge Ostertag und Jens Drögemüller)

Lorenzo der Prächtige (2016 erschienen im Verlag Cranio Creations, Autoren: Virginio Gigli, Flaminia Brasini und Simone Luciani)

Rajas of the Ganges (2017 erschienen im Verlag Huch!, Autoren: Inka und Markus Brand)

Yokohama (2017 erschienen im Verlag DLP Games, Autor: Hisashi Hayashi)

Die Kriterien sind nach wie vor der intellektuellen Anspruch, die Herausforderung strategischen und kombinatorischen Denkens und schneller Auffassungsgabe und ein hoher Unterhaltungswert. Außerdem sollen sie möglichst innerhalb der letzten drei Jahre erschienen sein, jedoch zumindest noch im Verlagsprogramm enthalten sein müssen. Die Spiele dürfen keine reinen Kinderspiele (Empfehlung ab 8 Jahren aufwärts) und keine reinen Wissens- oder Glückspiele sein. Zudem sollen sie ein jeweils kurzes und vorbildlich erklärtes Regelwerk besitzen und gerne durch innovative Ideen oder eine gute Aufmachung und materialmäßige Ausstattung auffallen.

Bis zum 30 November 2018 können die Mitglieder des Vereins noch per Mail, der Wahlzettel auf Präsentationsterminen und über das Abstimmungsformular auf der Homepage mitmachen. Anfang 2019 sollen die Preise dann verliehen werden.

 


Quelle:  Spielepreis Mensa

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren