Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Vier Herbstneuheiten von Oink Games sind bekannt

spiel   |   Sa. 26.09.2020, 07:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag Oink Games, der seine minimalistischen Spiele auch über eine Berliner Zweigstelle in deutscher Sprache veröffentlicht, hat vier Herbstneuheiten für dieses Jahr bekanntgegeben.

In Durian sind die Mitspielenden Angestellte in einem Obstladen. In diesem Laden im Dschungel ist wieder viel los. Sie kümmern sich um die Kunden und haben so viel zu tun, dass sie keine Zeit haben eine Inventur der neuen Waren zu machen. In all der Aufregung kann es passieren, das zu viele Bestellungen entgegengenommen werden und wenn das passiert und jemand die Glocke läutet, kommt der Gorilla als Manager aus seinem Büro und zieht die Angestellten zur Rechenschaft. Außerdem muss man vor allem auf dessen Geschwister achten, die nur darauf warten Chaos zu verbreiten.

In Insider Black müssen die Mitspielenden wieder ihre analytischen Fähigkeiten beweisen, um den manipulativen Insider ausfindig zu machen, während alle zusammen die richtige Antwort in einem Quiz suchen. Doch jetzt gibt es noch einige Extra-Herausforderungen, die das Spiel noch spannender machen, wie z.B. schwierigere Wortkarten, die neue Rolle des "Followers" oder die "No-Go-Karten".

Diese Version ist eigenständig spielbar, kann aber auch mit dem Spiel Insider kombiniert werden, um in zwei Teams gegeneinander zu spielen.

Ein Huhn namens Fafnir legt im gleichnamigen Spiel jeden Tag zwei Edelsteine, manchmal sogar noch mehr. Die beiden Brüder, die das Huhn bei sich halten, haben entschieden, dass die täglich neugelegten Edelsteine immer dem zustehen sollen, der am meisten seiner eigenen Schätze zu opfern bereit ist. Der Wert eines Edelsteins hängt immer davon ab, wieviele Spieler dieselbe Steinfarbe angesammelt haben. Durch gezieltes Wegschmeißen von Edelsteinen verändern sich diese Werte. Fafnir ist ein leichtverständliches Strategiespiel bei dem ihr euren Kopf benutzen müsst um am Ende die meisten wertvollen Steine zu besitzen.

Die Mitspielenden in Ninja Catfoot versuchen jeweils für sich die meisten geheimen Schriftrollen zu bergen. Dabei müssen sie aber leise und vorsichtig sein, denn die Wachen sind ihnen auf der Spur und bei zu großen Bewegungen droht man erwischt zu werden.

Für das Spiel wird das eigene Smartphone am Arm befestigt. Der Beschleunigungsmesser erkennt die Bewegung und kontrolliert diese so.

Wann die europäischen Versionen der Spiele genau erscheinen werden, ist aktuell noch nicht bekannt.


Quelle:  Pressemitteilung von Oink Games

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren