Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Übersicht über die Neuheiten von Spielefaible im Herbst 2020

spiel   |   Sa. 10.10.2020, 09:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der norddeutsche Verlag Spielefaible wird im Rahmen der SPIEL.digital 2020 vier Neuheiten präsentieren, von welchen wir Euch mit Space Explorers, Yin Yang und Über die Entstehung der Arten bereits drei im Laufe des Jahres in News kurz vorgestellt haben. Neu hinzu kommt noch Lions of Lydia - Im Reich von König Krösus.

Die Spielerinnen und Spieler in Space Explorers wollen für ihr eigenes Forschungsteam die besten Spezialisten anwerben. Egal ob Ingenieure, Tester, Wissenschaftler, Konstrukteure oder Astronauten, für alle fünf Positionen müssen möglichst kompetente Köpfe engagiert und zu einem Team vereint werden. Dabei gilt es vorausschend zu planen. Am Zug kann man entweder eine Karte aus der Mitte auf die Hand nehmen oder einen Spezialisten aus der Hand oder aus der Mitte engagieren. Während das Aufnehmen von Karten kostenlos ist, muss das Engagieren allerdings bezahlt werden, wobei vorhandere Spezialisten die Kosten senken können. Die endgültigen Kosten sind dann mit Karten in die Mitte oder Forschungsmarken an die Mitspielenden zu zahlen, welche davon einen Vorteil erhalten. Mit engagierten Spiezialisten kann man dann noch versuchen ein Weltraumprojekt zu vollenden. Hierzu können zwar alle beitragen, aber nur der letzte Spezialist kann seine Fähigkeit nutzen. Dieses Spiel ist bereits im Handel erhältlich.

Yin und Yang sind in der chinesischen Philosophie die beiden gegensätzlichen Prinzipien. So ist Yin zum Beispiel weiblich und Yang männlich. Ähnliche Beispiele sind Sommer und Winter oder hell und dunkel.

Das Spiel führt die Spiellerinnen und Spieler zurück in das alte Chine zum Zeitpunkt des Warring State (der Streitenden Reiche) etwa 475 v. Chr. bis 221 vor Chr.. In ganze sieben Königreiche war China zu dieser Zeit unterteilt, die alle gegeneinander kämpften, was viele Menschen leiden ließ. Darum wurden Wahrsagemethoden entwickelt, um inneren Frieden zu erreichen. Eine dieser Wahrsagemethoden war Kupfermünzen in einen Schildkrötenpanzer zu stecken und zu schütteln, um dann zu sehen welche Münzen herausfallen und wie sie landen.

Die Mitspielenden stellen taoistische Priester dar, welche auf einer alten Karte zu verschiedenen Städten reisen, um deren lokale Spezialitäten zur Wahrsagung zu erfahren und mit diesen ihr eigenes Schicksal zu ermitteln. Zudem können in den Städten Tempel gebaut werden, um Anbetungen von den sieben verschiedenen Königreichen zu erhalten.

Dieses Spiel soll Mitte Oktober in den Handel kommen.

Die Spielerinnen und Spieler unterstützen in Über die Entstehung der Arten Charles Darwin bei seiner Beagle-Reise zu den Galapagosinseln. Am Zug kann man entweder forschen und dabei zwei verschiedene Artenplättchen untersuchen, um Details über den Lebensraum (Land, Wasser, Luft) zu erhalten oder entdecken, indem man das erlangte Wissen nutzt, um neue Arten auf den Spielplan zu legen und dafür Siegpunkte sowie Evolutions-, Objekt- oder Charakterkarten zu erhalten. Außerdem kann man dann die Beagle vorwärts bewegen. Erreicht diese das Ende ihrer Reise endet auch das Spiel und es gibt weitere Punkte für die finalen Zielkarten der Spielerinnen und Spieler. Wer die meisten hat, gewinnt das Spiel, welches ab November erhältlich sein soll.

Lange war der Tauschhandel vorherrschend. Doch Lions of Lydia - Im Reich von König Krösus versetzt die Spielerinnen und Spiele in die Zeit, als die ersten Goldmünzen aufkamen. Ihre Aufgabe ist so einfach, wie schwierig: Sie müssen die Vorherrschaft über den Münzhandel erringen. Dazu gilt es beim „Bag-Management“, Kaufleute optimal zu platzieren, ihre Fähigkeiten mit den Besonderheiten der eigenen Ländereien zu kombinieren und Ressourcen zu erwirtschaften. Wer seine Ländereien am erfolgreichsten ausbaut und die begehrten Goldmünzen eintauschen kann, geht als Sieger aus diesem Wettstreit hervor. Dieses Spiel soll im Dezember verfügbar sein.


Quelle:  Presseinformation von Spiele-PR

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren