Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Ali Baba Spielclub e.V. und Pegasus Spiele veranstalten Deutschland-Achter

allgemein   |   Sa. 24.03.2018, 22:29 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Eigentlich kennt man diesen Begriff aus dem Rudersport, denn immerhin ist der Achter dort das Aushängeschild des Sports. 
 
 
Ein anderer Deutschland-Achter ist das gestern veröffentlichte Veranstaltungskonzept des Ali Baba Spielclubs e.V. und Pegasus Spiele. Zu mindestens acht Terminen (voraussichtlich sogar 10 bis Ende des Jahres) sollen acht Spiele für jeweils acht Personen an acht Orten gespielt werden. Jeden Monat soll nun meist an den vereinseigenen Spieleabenden eines der acht Spiele an den acht Standorten des Vereins gespielt werden. Gestartet wird noch in diesem Monat mit  Magic Maze, welches im letzten Jahr zum Spiel des Jahres nominiert war und den ersten innoSpiel-Preis im Rahmen der SPIEL 2017 gewinnen konnte. Als Bonus erhalten Mitspielerinnen und Mitspieler die drei in Deutschland bisher unveröffentlichten Zusatz-Spielpläne.
 
Der Verein Ali Baba Spieleclub e.V. hat seit Jahresbeginn acht Regionalverbände, die mit diesem ungewöhnlichen Event und der Zusammenarbeit mit Pegasus Spiele für sich werben können. Standorte werden Nürnberg (mit Erlangen), Regensburg, Ingolstadt, Köln, Region Hunsrück, Stuttgart, Berlin und Bamberg sein. Wunsch des Vereins ist es bis zum Ende des Jahres die Mitgliederzahl von derzeit über 700 Mitglieder auf 888 zu steigern.
 
Als weitere Spiele sind im April bereits Kingdomino und im August Captain Sonar terminiert. Weitere Spiele sollen Love Letter Big Box, Camel Up, Pummeleinhorn - Die fiesen Keksdiebe sein. Aber auch Yogi und Bang! The Dice Game wären möglich. Die genauen Termine werden immer rechtzeitig auf der Vereinshomepage und einer speziellen Eventseite bei Pegasus Spiele, sowie auf Facebook bekannt gegeben. 
 


Quelle:  Pegasus Spiele

Quelle:  Ali Baba Spieleclub e.V.

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren