Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 17.11.2023

Wolkenschiff




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Bei dem kooperativen Kinderspiel Wolkenschiff geht es hoch hinaus. Ziel ist es, gemeinsam alle Blumenfelder zum Blühen zu bringen. Hierfür wird Regen aus dem Wolkenschiff benötigt. Gemeinsam manövrieren die Mitspielenden das Wolkenschiff über die Spielschachtel und versuchen, die Regentropfen in die passenden Felder fallen zu lassen. Doch Achtung vor dem Hagel, der die bereits angepflanzten Blumen kaputt machen kann. Ein außergewöhnliches Spiel, das Teamwork und eine ruhige Hand erfordert.

Ziel des Spiels ist es, 12 Blumen in den Blumenbeeten zu pflanzen. Eine Person übernimmt das Kommando des Wolkenschiffs und würfelt die drei Würfel. Wird das Gewittersymbol gewürfelt, bewegt sich der Sturm-Marker auf der Wetterleiste um ein Feld. Die vier farbigen Blumensymbole auf den Würfeln zeigen an, welche Beete bewässert werden sollen. Für jede gewürfelte Blumenfarbe kommt jeweils eine Regenkugel in das Wolkenschiff. Alle Crewmitglieder heben nun das Wolkenschiff mit den Schnüren an. Jetzt heißt es, gemeinsam das Wolkenschiff so zu manövrieren, dass der Regen in die richtigen Beete fällt. Für jede richtig platzierte Regenkugel wird ein Blumenplättchen aus dem Maschinenraum gepflanzt und das darunterliegende Hagelplättchen umgedreht. Ist es leer, geht das Spiel weiter und das nächste Crewmitglied übernimmt das Kommando. Ist ein Hagelkorn abgebildet, wird in jeder künftigen Runde zusätzlich eine Hagelkugel in das Wolkenschiff gelegt. Hagelkörner machen bereits angepflanzte Blumen in den Beeten kaputt oder neutralisieren erfolgreich verteilte Regentropfen. Das Spiel endet, wenn entweder alle 12 Blumenplättchen gepflanzt wurden oder der Sturm-Marker auf das letzte Feld der Wetterleiste rutscht.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 03.01.2024

Weitere Informationen zu den Frühjahrsneuheiten von Amigo

Nachricht von 16:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Amigo hat nun weitere Details zu den insgesamt neun Frühjahrsneuheiten (darunter eine Spielereihe mit drei Titeln) in einer aktuellen Presseinformation bekanntgegeben, die wir Euch... ...

Freitag 17.11.2023

Frühjahrsneuheiten von Amigo in der Kurzvorschau

Nachricht von 16:00 Uhr, Mathias , - Kommentare

Der Verlag Amigo hat in einer Pressemail die kommenden Frühjahrsneuheiten angekündigt. Traditionell ist bis auf das Cover, die Autor:innen und die weiteren Rahmendaten noch nicht viel bekannt.... ...

Weiter zu allen News