Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 17.11.2023

Pick a Pen: Schatzkammern




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Pick a Pen: Schatzkammern ist kein gewöhnliches „Roll & Write“-Spiel, denn hier werden keine herkömmlichen Würfel, sondern Stifte gewürfelt. Richtig gelesen: Stifte! Fünf Buntstifte
werden in die Tischmitte „gerollt“ und reihum dürfen sich die Spielenden eine Farbe auswählen, die sie auf ihrem Spielbogen verwenden möchten. Dabei geben die Symbole auf der oberen Seite des Stiftes an, was oder wie viel gemalt werden darf. In diesem Spiel werden so Inschriften in Schatzkammern entziffert. Wer dabei die meisten Punkte sammelt, gewinnt. Das Spiel enthält drei unterschiedliche Level für noch mehr Abwechslung.

Je nach Level werden die entsprechenden Spielbögen an alle Mitspielenden verteilt. Wer am Zug ist, nimmt alle fünf Stifte, würfelt sie in die Tischmitte und sucht sich einen Stift aus. Danach wählt die im Uhrzeigersinn nächste Person einen Stift, bis alle einen Stift haben. Nun darf man mit der ausgewählten Farbe die entsprechende Anzahl Symbole, die auf dem Stift zu sehen ist, auf dem eigenen Bogen einzeichnen. Ist man an der Reihe, einen Stift zu nehmen und es liegt keiner mehr in der Mitte, wird neu gewürfelt. Bei der Edition Schatzkammern versuchen alle, durch cleveres Ausmalen in jeder Reihe und jeder Spalte Bonusziele zu erreichen und mit Farbgruppen zu punkten. Sobald eine Person alle Symbole ausgemalt hat, endet das Spiel. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 03.01.2024

Weitere Informationen zu den Frühjahrsneuheiten von Amigo

Nachricht von 16:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Amigo hat nun weitere Details zu den insgesamt neun Frühjahrsneuheiten (darunter eine Spielereihe mit drei Titeln) in einer aktuellen Presseinformation bekanntgegeben, die wir Euch... ...

Freitag 17.11.2023

Frühjahrsneuheiten von Amigo in der Kurzvorschau

Nachricht von 16:00 Uhr, Mathias , - Kommentare

Der Verlag Amigo hat in einer Pressemail die kommenden Frühjahrsneuheiten angekündigt. Traditionell ist bis auf das Cover, die Autor:innen und die weiteren Rahmendaten noch nicht viel bekannt.... ...

Weiter zu allen News