Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 18.04.2023

The Choice




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 29.08.2023

The Choice (KENDi GmbH) / Essen 2023 / Herner Spielewahnsinn 2023

Vorwort

Wie flexibel drei kleine Würfel sein können und wie viele Vorgehensweisen sie ermöglichen, zeigt The Choice auf eindrucksvolle Weise. Der Trick, der dies möglich macht, ist ganz einfach: Bei jedem einzelnen Würfel kann sich jede Person stets entscheiden, ob sie die Zahl oder die Farbe nutzen möchte. So kann man zum Beispiel drei mal Farbe wählen und damit drei benachbarte Farbfelder ankreuzen. Oder ein einzelnes Farbfeld ankreuzen und zwei einzelne Zahlen markieren. Oder alle drei Zahlen addieren und mit der Summe eine einzige Zahl markieren. Oder drei Zahlen nebeneinander verbinden, oder oder oder. Die Möglichkeiten sind ausgesprochen vielfältig.

Um einen Fehlwurf zu vermeiden, muss die aktive Person stets alle drei Würfel verwenden, die nicht aktiven Spielenden nur zwei. Überrascht und erfreut stellt man alsbald fest, dass immer irgendwas geht, irgendwas lässt sich immer kombinieren und ankreuzen, vor allem zu Spielbeginn. Später gilt es, den Weg der zusammenhängenden Zahlenstrecke, die sich niemals berühren oder kreuzen darf, klug zu wählen, damit auch weiterhin genügend Optionen bleiben. Falls jemand den dritten Fehlwurf kassiert, muss man das Spielfeld werten, den Zettel auf die Rückseite drehen und mit dem zweiten Spielfeld beginnen. Nach zwei gewerteten Spielfeldern wird abgerechnet. Die höchste Gesamtsumme gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 29.08.2023

The Choice (KENDi GmbH) / Essen 2023 / Herner Spielewahnsinn 2023

Nachricht von 09:52 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf dem Herner Spielewahnsinn 2023 war zum ersten mal auch der neue Verlag "KENDi GmbH" vor Ort. Der Verlag wurde von einem Altbekannten Team gegründet, nämlich: Franz Jurthe (vorher... ...

Sonntag 25.06.2023

Podcast 83: Herner Spielewahnsinn 2023 (Smuker & Mathias)

Nachricht von 20:20 Uhr, Mathias und Smuker, - Kommentare

Wir Cliquenabendler Smuker und Mathias waren Mitte Mai in Herne auf dem Spielewahnsinn 2023 und haben dort einige Sommer- und Herbstneuheiten gespielt und natürlich auch einige Videos für... ...

Mittwoch 19.04.2023

Die ersten Neuheiten vom neuen Verlag KENDI Games sind bekannt

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Vor etwa einem Monat haben wir Euch den neuen Verlag KENDI Games kurz vorgestellt, nun hat der Verlag in einem Newsletter die ersten drei Neuheiten bekanntgegeben. Alle Spielenden halten... ...

Weiter zu allen News