Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 27.03.2023

3 Ring Circus




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (2023)

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
80 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Der Zirkus ist in die Stadt gekommen! Unter dem Zelt fesseln Jongleure, Clowns, Zauberer, starke Männer und wilde Bestien die Neugier eines engagierten Publikums, das ununterbrochen applaudiert. Nach jedem Auftritt sammeln die kleinen Truppe der Spielenden Ruhm und könnten eines Tages das Interesse von P.T. Barnum, dem größte Zirkusmogul aller Zeiten, wecken.

In 3 Ring Circus schlüpfen die Spielenden in die Rolle eines Zirkusdirektors, der Ende des 19. Jahrhunderts durch die Vereinigten Staaten tourt. Ihr Ziel ist es, Künstler einzustellen und Auftritte in verschiedenen Städten anzubieten, um Ruhm zu erlangen. In Städten sind Funktionen einfach einzurichten und geben ihnen Startressourcen, um ihre Besetzung zu verbessern. Kleine Städte sind etwas anspruchsvoller, aber sie ermöglichen es ihnen, mit besseren Künstlern in Kontakt zu kommen. Das Publikum in Großstädten ist noch anspruchsvoller und möchte ganz bestimmte Nummern sehen, aber dort aufzutreten bringt ihnen viel mehr Ruhm! In ihrem Zug können die Spielenden einen Künstler engagieren oder eine Aufführung veranstalten. Zu Beginn des Spiels sind die Zirkusse jeder Person leer, sodass ein Vertrag zur Gründung des Unternehmens geschlossen werden muss. Die Künstlerkarten gewähren je nach Reihenfolge, in der sie agieren, mehr oder weniger Vorteile. Einer der Schlüssel zum Spiel ist also die Planung der angebotenen Shows. Wenn die Spielenden sich entscheiden zu handeln, müssen sie sich auf ein freies Feld auf der Karte bewegen. Wenn es sich um eine Stadt handelt, erhalten sie die einfachsten Währungskarten als Preis. Wenn sie in einer kleinen Stadt auftreten, können sie abhängig von der Anzahl der Podeste, die sie in ihrem Unternehmen haben, mehr oder weniger Eintrittskarten (die zweitwertvollsten) oder Ruhmpunkte beanspruchen. In den großen Städten bekommt man viele Ruhmespunkte, aber das Publikum verlangt immer nach einem bestimmten Künstlertypus. Während die kleinen Zirkusse versuchen zu überleben, reist der große und prächtige Zirkus Barnum durch das Land, und wenn er in einer großen Stadt ankommt, findet in dieser Region eine Wertung statt, und die Zirkusse, die dort die meisten Vorstellungen gegeben haben, gewinnen noch mehr Ruhm.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 24.11.2023

Frühjahrsneuheiten von Kosmos für das Jahr 2024 in der Kurzübersicht

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der KOSMOS Verlag hat in den letzten gut zwei Wochen Tag für Tag die Frühjahrsneuheiten über den eigenen Instagram-Account angekündigt. Inzwischen scheinen die Neuheiten alle angekündigt... ...

Montag 27.03.2023

Neuheiten von Devir für das Jahr 2023 in der Übersicht

Nachricht von 17:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der spanische Verlag Devir wird in diesem Jahr einige neue Spiele herausbringen. Mit Bamboo , Savernake Forest und Jerusalem: Anno Domini sollen drei davon noch in diesem Frühjahr erscheinen.... ...

Weiter zu allen News