Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 18.04.2023

Get it




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
20 - 30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 29.08.2023

Get it! (KENDi GmbH) / Essen 2023 / Herner Spielewahnsinn 2023

Vorwort

Alle Spielenden halten in Get it stets eine Zahlenkarte auf der Hand, und zwar so, dass man sie selber nicht sehen kann. Alle sehen also nur die Karten der Mitspielenden, aber nicht die eigene. Wer die niedrigste Karte hat, muss sie möglichst rasch in die Tischmitte legen, denn die Zeit läuft und eine Minute ist verdammt kurz. Dann wieder die niedrigste Karte ablegen usw., in aufsteigender Reihenfolge.

Aber wie bitteschön soll das funktionieren, wenn man die eigene Karte nicht sehen kann und niemand etwas sagen darf? Ganz einfach: Alle schauen die Person an, bei der man den niedrigsten Wert sieht und wer von allen anderen angeschaut wird, weiß sofoft, dass man die niedrigste Karte hat. So weit, so einfach, Level 1 sollte zu schaffen sein, insgesamt zehn Karten in einer Minute, das geht ja noch. Aber dann kommen peu a peu die Sonderkarten ins Spiel! Und falls man eine solche hat, gilt diese stets als die niedrigste Karte. Sieht man bei einem Mitspielenden zum Beispiel eine Spiegel-Karte, schaut man sich demonstrativ die eigene Karte an. Bei „Augenpaar“ schauen alle knapp an der betreffenden Person vorbei, bei „Lächeln“ grinst sie jede:r an und bei „Sprechen" fängt man einfach an zu reden. Level für Level wird es zunehmend schwieriger, immer mehr Karten werden ans Team verteilt und immer mehr Sonderkarten sind zu bewältigen. Wenn letztlich auch noch doppelte Werte auftauchen, ist aus dem Anfänger:innenteam längst eine erfolgreich aufeinander abgestimmte Profitruppe geworden.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 29.08.2023

Get it! (KENDi GmbH) / Essen 2023 / Herner Spielewahnsinn 2023

Nachricht von 09:53 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf dem Herner Spielewahnsinn 2023 war zum ersten mal auch der neue Verlag "KENDi GmbH" vor Ort. Der Verlag wurde von einem Altbekannten Team gegründet, nämlich: Franz Jurthe (vorher... ...

Sonntag 25.06.2023

Podcast 83: Herner Spielewahnsinn 2023 (Smuker & Mathias)

Nachricht von 20:20 Uhr, Mathias und Smuker, - Kommentare

Wir Cliquenabendler Smuker und Mathias waren Mitte Mai in Herne auf dem Spielewahnsinn 2023 und haben dort einige Sommer- und Herbstneuheiten gespielt und natürlich auch einige Videos für... ...

Mittwoch 19.04.2023

Die ersten Neuheiten vom neuen Verlag KENDI Games sind bekannt

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Vor etwa einem Monat haben wir Euch den neuen Verlag KENDI Games kurz vorgestellt, nun hat der Verlag in einem Newsletter die ersten drei Neuheiten bekanntgegeben. Alle Spielenden halten... ...

Weiter zu allen News