Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

MinD-Spielepreis 2019 - Nominierungen für "Spiele für 2 Personen" sind bekannt gegeben

allgemein   |   Di. 17.04.2018, 20:39 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Bereits zum 10. Mal wird der MinD-Spielepreis des Vereins Mensa in Deutschland i.V. verliehen. Neben den bereits hier bei uns vorgestellten Nominierungen für die bekannten Kategorien "Spiele mit kurzer Spieldauer" und "das komplexe Spiel" wird es aufgrund des Jubiläums auch eine Kategorie "Spiele für 2 Personen" geben. Die nominierten Spiele sind inzwischen ebenfalls bekannt:

Brix (2016 erschienen bei Pegasus Spiele, Autoren: Charles Chevallier & Thierry Denoual)

Colour Chess (2017 erschienen bei DogEared Games, Autor: Tom Norfolk)

Eynsteyn (2010 erschienen bei Spieltrieb, Autor: Till Meyer)

LYNGK (2017 erschienen bei Huch!, Autor: Kris Burm)

NONAGA (2017 erschienen bei Steffen-Spiele, Autor: Viktor Bautista i Roca)

Urbino (2017 erschienen bei Gerhards Spiel und Design, Autor: Dieter Stein)

Die Kriterien sind nach wie vor der intellektuellen Anspruch, die Herausforderung strategischen und kombinatorischen Denkens und schneller Auffassungsgabe und ein hoher Unterhaltungswert. Außerdem sollen sie möglichst innerhalb der letzten drei Jahre erschienen sein, jedoch zumindest noch im Verlagsprogramm enthalten sein müssen. Die Spiele dürfen keine reinen Kinderspiele (Empfehlung ab 8 Jahren aufwärts) und keine reinen Wissens- oder Glückspiele sein. Zudem sollen sie ein jeweils kurzes und vorbildlich erklärtes Regelwerk besitzen und gerne durch innovative Ideen oder eine gute Aufmachung und materialmäßige Ausstattung auffallen.

Bis zum 30 November 2018 können die Mitglieder des Vereins noch per Mail, der Wahlzettel auf Präsentationsterminen und über das Abstimmungsformular auf der Homepage mitmachen. Anfang 2019 sollen die Preise dann verliehen werden.


Quelle:  Spielepreis Mensa

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...