Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

10 Spieltests + Pegasus Ersteindrücke + Alle Amigo Neuheiten als Videovorstellung

allgemein   |   Di. 17.10.2017, 19:35 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Ojemine die Zeit vergeht schneller und schneller und wir sind kurz vor der Messe in Essen. Inzwischen findet ihr in unserer Messevorschau schon 1009 Neuheiten von 335 Verlagen und wir hoffen wir haben demnächst alle Neuheiten (von denen wir wissen) eingepflegt. Ihr solltet beim Durchstöbern gut gewappnet sein und euch eure Highlights rauspicken können.

Wenn ihr noch nicht so ganz sicher seid, welches eure Highlights sind, dann könnt ihr euch aktuell schon 88 Videos ansehen, in denen wir (Jörg und Smuker) viele der Neuheiten schon vorstellen. Auch diese werden noch weiter von uns aktualisiert und wir sind uns ziemlich sicher, dass noch vor der Messe fast schon 100 Videos online sein werden.

Wollt ihr euch lieber per Audio von uns berieseln lassen so seien euch unsere Podcast-Ersteindrücke ans Herz gelegt. Hier erzählen wir von unseren gespielten Partien der Handmuster und Prototypen der Verlage und stellen euch schon viele Neuheiten vor. Mallorca 2017 Podcast, Berlin Con 2017 Podcast, Corax Games Tag, Kosmos Pressetag, Queen Games Pressetag und Pegasus Pressetag. Mehr Informationen ist fast nicht möglich und ich bin wirklich erstaunt wieviel wir dieses Jahr geschafft haben.

Alle Podcasts findet ihr auf unserer Startseite, in itunes, per Podcatcher oder direkt hier in dieser News. Wo? genau hier drunter!

Vieles werden wir sicherlich auch auf der Messe und nach der Messe drehen und vermutlich auch auf der Rückfahrt einen Podcast aufnehmen. Bis kurz vor der Messe versuchen wir auf jeden Fall alle Informationen zu pflegen, so dass ihr euch ideal auf die SPIEL 2017 vorbereiten könnt.

Des weiteren sind heute 10 schriftliche Spielerezensionen online gegangen. Immerhin wollt ihr euch sicherlich auch mit schon veröffentlichten Spieltiteln aktuell halten und Jörg ist die letzten Wochen und Monate komplett in einem reinsten Spiele-Spielen-Rausch. Somit werden auch noch die Tage wieder sehr viele weitere Spieleberichte folgen.

Heute könnt ihr euch auf jeden Fall über einige Spiele aus dem Familien, Kenner- und Expertenbereich informieren.

Für unsere Spielekenner stellt euch Jörg per Video und schriftlicher Rezension "Runewars Miniaturenspiel - Grundausstattung", welches für 69,95 € erhältlich ist vor. Wenn ihr dabei wie Jörg auf den Geschmack gekommen seid, findet ihr übrigens auch in unserem Youtube Channel Tipps zum anmalen.

Sollten Miniaturen nicht euer Ding sein, könnt ihr euch bei uns aber auch über die CMON Neuheit "Der Pate: Corleones Imperium" erkundigen. Auch hier wartet ein Video und eine schriftliche Rezension auf euch. Jörg vergibt 7/10 Punkten und geht auf die Spielmechanik, den Preis und vor allem auch auf die Ausstattung des Spiels genaustens ein.

Ihr kommt aber auch nicht zu kurz, wenn euer Herz Für Familienspiele höher schlägt. Denn mit "tummple!" stellen wir euch einen wahren Geschicklichkeitsleckerbissen vor. Jörg und Smuker sind sich einig und empfehlen das Spiel gerne weiter. Jörg: "Könnte auf Dauer den Klassiker Jenga verdrängen! Tendenz zu höherer Wertung!" / Smuker: "Saugutes Holzbauspiel für jedermann. Schon jetzt ein Klassiker zu einem Top-Preis-Leistungsverhältnis."  Aber überzeugt euch am Besten einfach selbst.

Auch Kartenspiele wie Mona Kleksa, Pyramids, Saboteur - Das Duell oder Tara Wolf - Im Tal der Könige stellen wir euch vor. Je nach dem ob ihr etwas für 2,4 oder mehr Personen sucht.

        

Brettspiele wie Frogriders, Rhodes oder Dice Forge ziehen dabei vor allem Familienspieler an.

Ihr seht also euch wird nicht langweilig bei uns und wir sitzen auch schon wieder an den nächsten Videos zum cutten, den nächsten Berichten und natürlich an der Essenvorschau. Hui wie die Zeit vergeht, wir müssen spielen und arbeiten. Bis bald.

cliquenabend.de


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...