Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

10 Spieltests + Calimala Detailregel + Ersteindruck Podcasts.

allgemein   |   Mi. 13.09.2017, 16:54 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die Essen Messe nähert sich mit großen Schritten und wir sind im Hintergrund schon riesig mit der Messevorbereitung beschäftigt. Dabei machen wir nicht nur Drehtermine in Essen aus um die Neuheiten möglichst detailreich bei uns vorzustellen, sondern wir drehen auch viele Spiele schon vor der Messe, so dass ihr wisst welche Spiele ihr euch genauer ansehen solltet oder links liegen lassen könnt (je nach eurem persönlichen Spielgeschmack). Auch unsere Messevorschau wächst und wächst und enthält aktuell schon 557 Spieltitel, die in Essen vorgestellt werden. Bis kurz vor der Messe versuchen wir hier alle Informationen zu pflegen, so dass ihr euch ideal auf die SPIEL 2017 vorbereiten könnt.

Des weiteren sind heute 10 schriftliche Spielerezensionen online gegangen. Immerhin wollt ihr euch sicherlich auch mit schon veröffentlichten Spieltiteln aktuell halten.

So könnt ihr euch unsere Meinung zum Spiel "Baaaaa!" durchlesen auf dem die Spieler auf einem attraktiven 3D Plan agieren und gemeinsam versuchen die Schafe in Sicherheit zu bringen. oder euch das Spiel per Video zu gemüte führen.

Auch das nominierte Kinderspiel des Jahres "Der mysteriöse Wald", welches für 22,43 € erhältlich ist, wird ausführlich per schriftlicher Rezension oder Video bei uns vorgestellt. Die Illustrationen des sind wunderschön und die Figur des Jonas ein weiteres Highlight.

Mit Side Quest stellen wir euch den Dungeon Crawler für die Hosentasche von Corax Games vor. Auch hier bieten wir euch eine schriftliche Rezension und ein Messevideo.

Auch das Highlight Deja-Vu von Amigo-Spiele könnt ihr bei uns auf der Webseite ausführlich entdecken. Smuker ist begeistert "Das Spiel ist so einfach wie genial und landet immer wieder auf unseren Tisch. Super!" und auch Jörg hat großen Spaß "Tolles Spielerlebnis – auch auf Dauer!".

Mit Century - Die Gewürzstrasse versucht der neue Verlag Plan B Games eine Triologie von Beginn an einzuführen und auch hier haben wir uns das Spiel für euch genauer angesehen.

Natürlich stellen wir euch auch Familienspiele vor und gehen auf die Spiele Brix von Pegasus Spiele als auch Leinen los! und Misch Masch von Zoch ein.

Klassiker dürfen natürlich auch nicht fehlen und so haben wir uns die überarbeitete Neuauflage von Ohne Furcht und Adel, nämlich "Citadels" angesehen, als auch "12 Thieves" von Queen Games.

Wenn ihr uns lieber hören statt sehen oder lesen wollt, sei euch übrigens unsere neuste Podcast Folge "Corax Games Neuheiten 2017" empfohlen, bei der wir ausführlich über unsere Ersteindrücke, der kommenden Herbstneuheiten von Corax Games sprechen.

Zu guter letzt haben wir natürlich auch noch ein Essen Vorschau Video für euch vorbereitet. Diesmal zeigen wir euch nochmal deutlich ausführlicher das kommende Vielspielerspiel von ADC Blackfire Entertainment. Calimala wird euch hier vom zuständigen Redakteur Uli genaustens vorgestellt und ihr könnt euch damit sicherlich ein gutes Bild von der Neuheit machen. Ergänzen könnt ihr den Eindruck mit unserem Berlin Con 2017 Podcast, bei dem wir ausführlich über das Spiel und unseren Ersteindruck nach einer gespielten Partie reden.

regelerklaerung vom 13.09.2017

Detailerklärung: Calimala (ADC Blackfire Entertainment) / Essen 2017

 


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren