Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

16 Spieltests + aktuell 239 Herbst 2017 Neuheiten Videos

allgemein   |   Mo. 27.11.2017, 17:42 Uhr   |   cliquenabend.de   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die Essen Messe SPIEL17 ist nun seit ein paar Wochen vorbei und das wir viel gedreht haben, sehr ihr daran das fast jeden Tag 4 Videos mit Spielevorstellungen und Interviews online gehen. Die Mehrheit der Videos sind dabei in deutscher Sprache, aber natürlich sind auch wieder einige englische Videos dabei, gerade wenn es sich um ausländische Neuheiten dreht, denn nicht immer waren deutsche Supporter auf der Messe vorhanden. Derzeit findet ihr  239 Videos online und es werden jeden Tag mehr. Wir hoffen auch für euch waren schon viele interessante Informationen dabei und wünschen euch noch weiterhin viel Spaß in den nächsten Tagen und Wochen.

Auch findet ihr wieder einige neue Meinungen zu Spieleneuheiten bei uns. Jörg ist diesbezüglich unglaublich fleißig. So gingen heute 22 Spielerezensionen online und darunter finden sich Spiele ab 4 Jahre, Spiele ab 5 Jahre, Spiele für die Familie und auch für Kenner.

Bei Hampeltiere von HABA geht es vor allem um die Bewegung. Wie das ganze funktioniert könnt ihr prima im Video sehen.

vorstellung vom 21.11.2017

Hampeltiere (Haba) - Active Kids - ab 4 Jahre - Teil 264

Auch bei Dog Rallye von HABA könnt ihr Jörg mit seinen Kindern bewundern, wie sie das Spiel erleben: "Active Kids ist eine neue kleine Reihe aus dem Hause Haba. Hier geht es darum "aktiv" mit "Bewegung" dabei zu sein! Na, wo ist das Leckerli und schon wird es geworfen und der Hund rennt hinterher. Heute sind die Kinder an der Reihe und müssen dabei auch etwas Geschick beweisen und zudem schnell nach den passenden Leckerli greifen. Damit das auch gut funktioniert sollte man durchaus eine Fläche von 4 x 1 Meter nutzen, denn dann rollt nicht nur der Stab sondern auch die Leckerli perfekt. Ein witziges Spiel welches den Kindern gut gefällt, insbesondere wenn der Papa mitspielt und viel zu langsam ist."

 

Rhino Hero vom selben Verlag greift das Spielthema von "Rhino Hero - Super Battle" auf. Hierbei wird aber im Verhältnis zum Geschicklichkeitsbauspiel mehr auf die Bewegung der Kinder eingegangen. Ganz im Sinne der neuen Spielreihe "Active Kids".

Weitere Spiele ab 4 Jahren die Jörg vorstellt sind balanimals von beleduc, Ich lerne Rechnen von Jumbo.

                          

 

Aber auch Elias hatte mit Jörg seinen Spaß und stellt vier Spiele für Kinder ab 5 Jahren vor.

Bei "Geosmart" geht es um das Bauen und erleben und wir zeigen euch das Produkt im Video.

vorstellung vom 21.11.2017

Geosmart Mars Explorer - ab 5 Jahre -Teil 277

Auch bei "Das Rotkäppchen-Duell" und "Flucht aus der Piratenbucht" warten Videos und schriftliche Rezensionen auf euch. Jörg und Elias sind auf jeden Fall vom ersten Spiel begeistert: "Gefällt es dem Papa besser oder doch eher dem Sohn? Wir finden das Spiel beide richtig gut und ich persönlich schätze die thematische Einbindung. Das Suchen im Wald und die ständige Gefahren sorgen für witzige Runden die leider schon nach 10 Minuten zu Ende sind. Kein Problem, schließlich muss ein Spieler ja auch zwei Runden gewinnen um eine Partie für sich zu entscheiden."

Mit "Hilfe!! Ein Yeti in den Spaghetti!" präsentiert HUCH! ein Geschicklichkeitsspiel mit Spaghetti und einem Yeti. Das Spiel kann hierbei 10 Sekunden oder auch mal 10 Minuten dauern.

Aber auch Familienspiele werden einige bei uns vorgestellt.

"Verblickt" von Goliath Games wartet mit einer komischen Brille auf, die die Sicht behindert bzw. verändert.

                      

Während "Die Gärten von Versailles" von Schmidt Spiele, welches für 13,95 € erhältlich ist, ein taktisches Plättchenlegespiel mit Ärgerfaktor ist. Mit Hilfe von Karten und deren Reihenfolge erhalten die Spieler Plättchen die gekonnt eingebaut werden wollen. Hierzu könnt ihr die Meinungen von Jörg und Smuker lesen und auch ein Video ansehen.

Mit der "Love Letter Big Box" veröffentlicht Pegasus Spiele eine Variante von Love Letter für 2-8 Spieler, wobei alle neuen Karten erst ab 16 Personen zum tragen kommen.

Weiterhin stellt euch Jörg Top That! vom gleichen Verlag vor sowie Sheep & Thief. Beide Spiele kommen gut in unseren Testrunden an und können wärmstens empfohlen werden.

Auch die neuste Carcassonne Big Box hat sich unser Jörg genauer für euch angesehen und für Vielspieler die Hans im Glück 2017 Neuheit "Valletta".

 


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren