Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?


Argentum Verlag


Der Argentumverlag wurde von Roman Mathar gegründet und existiert nun seit einigen Jahren. Zu Beginn spezialisierte sich der Verlag auf kommunikative Spiele. Inzwischen hat sich der Wind etwas gedreht und die letzten Spielneuheiten gliedern sich im taktischen und strategischen Umfeld ein. Wobei hier sowohl der Vielspieler als auch Gelegenheitsspieler angesprochen wird. Klaus Ottmaier ist redaktionell für den Argentum Verlag seit kurzer Zeit tätig und seine erste Bearbeitung im Verlag ist das beliebte "Hansa Teutonica".

RSS

Aktuelle News

Montag 20.06.2016

Herner Spielewahnsinn 2016: Saami (Argentum Verlag) - Essen 2016 / Essen 2017

Nachricht von 14:15 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf derm Herner Spielewahnsinn war auch ein Stand von Argentum zu finden, wo sie ihre Brettspielneuheit Saami als Handmuster vorstellten. Das Spiel ist hierbei aktuell noch in Bearbeitung und ob es... ...

Montag 05.10.2015

Essen 2015 Videovorschau: Antarctica (Argentum Verlag)

Nachricht von 09:35 Uhr, Smuker, - Kommentare

Die letzten zwei Jahre überraschte uns der Argentum Verlag mit einem knallharte Optimierspiel "Yunnan" (2013) und dem etwas seichterem Würfel- und Set-Sammelspiel "El Gaucho"... ...

Sonntag 05.10.2014

Essen 2014 Vorabvideo: Hansa Teutonica: England (Argentum Verlag)

Nachricht von 13:32 Uhr, Smuker, - Kommentare

Heijeijei ist das schon lang her. Hansa Teutonica erschien 2009 und war in unseren Spielgruppen ein großer Erfolg. Nahezu jeder unser Bekannten fand es sehr gut und natürlich hat auch jeder... ...

Freitag 08.08.2014

Essen 2014 Neuheit: El Gaucho (Argentum Verlag)

Nachricht von 08:54 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Argentum Verlag war so nett und hat uns seine Essenneuheit als Prototyp zugeschickt. In diesem Video zeigen wir euch anhand des Prototypen die Spielregeln und geben natürlich auch unseren... ...

Dienstag 15.10.2013

Essen 2013: Yunnan (Argentum Verlag)

Nachricht von 18:29 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Argentum Verlag war so nett und hat uns ein Handmuster des Spiels zugeschickt. Hierbei sind ein zwei Dinge natürlich noch nicht wie im Endspiel vom Spielmaterial, aber wir konnten es somit... ...

Donnerstag 07.03.2013

Spieltest: Desperados (Argentum Verlag)

Nachricht von 22:21 Uhr, Jörg, - Kommentare

Auch wenn das Wörtchen Desperado vom spanischen desesperado abgeleitet „verzweifelt“ bedeutet, heißt das noch lange nicht, dass man in diesem semikooperativen Spiel keine Chance... ...

Sonntag 09.12.2012

Essen 2012 Neuheit: Desperados (Argentum Verlag)

Nachricht von 14:22 Uhr, Smuker, - Kommentare

Im Spiel übernimmt ein Spieler die Rolle des Sheriffs, er kontrolliert den Sheriff und seine Hilfssherrifs. Die restlichen Spieler sind Desperados und versuchen einen Bestimmten Geldbetrag bis... ...

Donnerstag 09.02.2012

Spieltest: Coney Island (Argentum Verlag)

Nachricht von 18:37 Uhr, Jörg, - Kommentare

Bereits auf dem Heidelberger Burgevent 2011 konnten wir mit Klaus Ottmaier vom Argentum Verlag ausgiebig die Neuheit für Essen 2011 ausprobieren. Hauptsächlich in 4er Runden kämpften... ...

Mittwoch 09.11.2011

Spieltest: First Train to Nürnberg (Argentum Verlag)

Nachricht von 20:13 Uhr, Jörg, - Kommentare

Beim Autor Martin Wallace scheiden sich die Geister. Zumindest in meinem Fall. Hat er doch beispielsweise mit Kohle und Scheibenwelt , um nur zwei zu nennen, attraktive Spiele auf den Markt gebracht,... ...

Donnerstag 11.08.2011

Heidelberger Burgevent 2011: Essen Neuheit 2011 - Michael Schacht (Argentum Verlag)

Nachricht von 12:37 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf den Heidelberger Burgevent haben wir auch unseren alten bekannten Klaus Ottmaier wiedergetrofffen. Er hatte natürlich den aktuellen Argentum Prototypen mit. Zwar hat dieser noch keinen Namen,... ...

Dienstag 15.02.2011

Spiel 2010: First train to Nürnberg (Argentum Verlag)

Nachricht von 07:19 Uhr, Jörg, - Kommentare

"Ein Spiel von Martin Wallace für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren Die Spieler übernehmen die Rolle eines Eisenbahnmäzens mit den Investitionen hunderter lokaler Landbesitzer im Rücken. Ihr Ziel ist es,... ...

Samstag 29.01.2011

Spiel 2010: Hansa Teutonica - Ost Erweiterung (Argentum Verlag)

Nachricht von 09:28 Uhr, Jörg, - Kommentare

"Die Hanse dehnt sich in die östlichen Regionen Europas aus. Neue Verbindungen müssen geknüpft werden; nun spielen auch Seerouten, die verstärkt Großhändler benötigen, eine wichtige Rolle. Selbst... ...

Freitag 07.01.2011

Spieltest: Hansa Teutonica (Die Ost-Erweiterung)

Nachricht von 08:18 Uhr, Spiel, - Kommentare

„Strategiespiel der Extraklasse! Ob zu Zweit oder mit mehr Spielern hoher Spielspaß!"So lautete unser Urteil zum Basisspiel Hansa Teutonica, welches wir euch 2009 vorgestellt haben. Noch heute spielen... ...

Weiter zu allen News
Argentum Verlag
prototyp vom 04.06.2008

Videopreview: Roman Mathar erklärt Wind River (Prototyp)


Video zum herunterladen: hier
vorstellung vom 18.06.2009

Videospezial Herne 2009: Santa Timea (Argentum Verlag)


Video zum herunterladen: hier
vorstellung vom 29.01.2011

Spiel 2010: Hansa Teutonica - Ost Erweiterung (Argentum Verlag)

vorstellung vom 15.02.2011

Spiel 2010: First train to Nürnberg

vorstellung vom 11.08.2011

Heidelberger Burgevent 2011: Essen Neuheit 2011 - Michael Schacht (Argentum Verlag)

vorstellung vom 16.11.2011

Die Spiel - Essen 2011: Coney Island (Argentum Verlag)

vorstellung vom 09.12.2012

Essen 2012 Neuheit: Desperados (Argentum Verlag)

Essen 2012 Neuheit: Desperados (Argentum Verlag) from Cliquenabend on Vimeo.

regelerklaerung vom 15.10.2013

Essen 2013: Yunnan (Argentum Verlag)

Essen 2013: Yunnan (Argentum Verlag) from Cliquenabend on Vimeo.

preview vom 08.08.2014

Essen 2014 Neuheit: El Gaucho (Argentum Verlag)

Essen 2014 Neuheit: El Gaucho (Argentum Verlag) from Cliquenabend on Vimeo.

preview vom 05.10.2014

Essen 2014 Vorabvideo: Hansa Teutonica: England (Argentum Verlag)

Essen 2014 Vorabvideo: Hansa Teutonica: England (Argentum Verlag) from Cliquenabend on Vimeo.

preview vom 05.10.2015

Essen 2015 Videovorschau: Antarctica (Argentum Verlag)

Essen 2015 Videovorschau: Antarctica (Argentum Verlag) from Cliquenabend on Vimeo.

preview vom 20.06.2016

Herner Spielewahnsinn 2016: Saami (Argentum Verlag) - Essen 2016 / Essen 2017

Herner Spielewahnsinn 2016: Saami (Argentum Verlag) - Essen 2016 / Essen 2017 from Cliquenabend on Vimeo.