Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 04.07.2007

Autor: Smuker

Kategorie: Events
Umfang: 25 Seiten


Kommentieren (0)

Die Spiel 2007 - Neuheiten auf der größten Messe für Gesellschaftsspiele



Jedes Jahr im Oktober findet die größte Messe über Gesellschaftsspiele in Essen statt. Ihr Name ist jedem Brettspielfan weltweit sehr wohl bekannt: "Die Spiel". Was euch dieses Jahr neues von den Distributoren und Spieleautoren erwartet erfahrt ihr hier. Die Informationen zur Messe werden ständig aktualisiert, sobald wir mehr erfahren.

Die Vorschau könnt ihr auch als PDF (4,7 MB) in einer dreispaltige A4-Form mit reduzierter Bildergröße hier herunterladen.

Zahlen | A | B | C | D | E | F | G | H | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | V | W | Y | Z | Andere




Verlage mit M



Letzte Aktualisierung: 14.10.2007

Die hier aufgeführten Verlage:

Mad Man´s Magic

Matagot

Mattel aktualisiert! (14.10.2007)

Mayfair Games

MdMV Games

Mod Games

Mondainai Strategy Games aktualisiert! (14.10.2007)


Mad Man´s Magic:


Standort in Essen: 5-30
Titel: Dawn of War
Autor: Andrea Angiolino, Pier Giorgio Paglia
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 20 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: 19,99 €
Beschreibung: Als Pilot einer Spitfire, einer Messerschmitt oder einer Hurricane bist Du in Luftkämpfe, Bodenangriffe und viele akrobatische Manöver verwickelt, um zum Flieger-Ass aufzusteigen. Bis zu 6 Flieger können mit dem Inhalt dieses Spiels gleichzeitig manövriert werden.

Jedes Wings of War Spiel ist ein eigenständiges Spiel, dass mit anderen Spielen aus derselben Epoche kombiniert werden kann.

Wings of War basiert auf historisch genauen Dokumenten und garantiert spannenden und rasanten Spielspaß.

Inhalt:
140 Karten
6 Flugzeug-Spielunterlagen
Spielmarken
2 Lineale
1 Regelwerk


Cover

Titel: Dawn of War Deluxe Set
Autor: Andrea Angiolino, Pier Giorgio Paglia
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 20 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: 44,99 €
Beschreibung: Anfang des 20. Jahrhunderst forderten sich die Ritter der Lüfte, in ihren farbenprächtigen Fliegern, zu rasanten Duellen heraus. Piloten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und dem Streben nach Ruhm und Ehre kämpften sich Ihren Weg durch die Himmel der folgenden Jahrzehnte. Nimm Platz in ihren Pilotensitzen und werde selbst zum Flieger-Ass, mit dem spannenden und berüchtigten Wings of War Spiel.

Das Wings of War – Deluxe Set ist der perfekte Einstieg in das Wings of War Miniaturen Spiel. In dieser Box enthalten sind 4 detailliert bemalte Flieger im Maßstab 1/144. Jedes Modell verfügt über eine eigene Fliegerbasis, auf der alle wichtigen Daten bereits vermerkt sind und dem Spiel einen neuen, bisher unerreichten, Spielfluss geben, sowie ein individuelles Manöverkartendeck. Außerdem enthalten sind neue Schadenskartendecks, diverse Spielmarken und Spielregeln – alles was zum Einstieg in Wings of War benötigt wird.


Cover


Beispiel einer Miniatur


Beispiel einer Miniatur 2

Matagot:


Standort in Essen: 9-68
Titel: Utopia
Autor: Arnaud Urbon, Ludovic Vialla
Spieleranzahl: 2-5 Spieler
Spielzeit: 60 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung: Der König von Utopia hat die Fürsten der größten antiken Kulturen eingeladen, die Vielfalt der Architektur ihrer weit entfernten Länder auf der Inselgruppe Utopias entstehen zu lassen. Die Spieler sind Minister des Monarchen und ihre Aufgabe ist es, die Gäste in der Stadt zu empfangen und sie auf ihrem Weg über die einzelnen Inseln zu begleiten. Jeder Schritt des Stadtausbaus wird ihr Ansehen, ihr Prestige vergrößern.

Die Spielregeln könnt ihr hier herunterladen.


Cover


Spielbrett


Spielkarten Beispiel


Spielfigur Beispiel

Mattel:


Standort in Essen: 5-22
Titel: Bezzerwizzer
Autor: Jesper Bülow
Spieleranzahl: 2-10 Spieler
Spielzeit: 30-60 Minuten
Alter: Ab 15 Jahre
Preis: 49,99 €
Beschreibung: 5.000 Fragen gibt es bei "Bezzerwizzer". Symbole für die jeweilige Kategorie machen die Frage- und Antwortkärtchen übersichtlich und ermöglichen, spielerisch und so ganz nebenbei, auf die Schnelle ein paar Wissenslücken zu schließen. Denn "Bezzerwizzer" ist für Schnelldenker gemacht: Zwischen 30 bis 60 Minuten dauert ein Spiel und die Tatsache, dass jeder Spieler zu jeder Zeit aktiv am Spiel beteiligt ist, zeugt von Dynamik. Wenn auch die Auswahl der Wissengebiete per Zufall erfolgt, die Reihenfolge der gezogenen Wissensgebiete legt der Spieler fest und dabei heißt es, taktisch auf der Hut sein! ZWAP-Steine, mit denen man Mitspielern die Lieblingskategorie wegnehmen oder diese an eine für sie ungünstige Stelle platzieren kann, beziehungsweise der Einsatz von "Bezzerwizzer"-Steinen bei Fragen, bei denen man beim Mitspieler Wissenslücken vermutet, sorgen beim Spiel nicht nur für Überraschungen, sondern zusätzlich für Tempo und Spannung.

20 Wissensgebiete bestimmen "Bezzerwizzer": Basiswissen, aber auch Fragen zu aktuellem Geschehen aus Architektur und Geografie, Geschichte und Politik, Naturwissenschaft und Technik bis hin zu Kunst, Design und Mode und zu gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen. Das setzt nicht nur ein gutes Allgemeinwissen voraus. Wer den Namen des Bruders von Fidel Castro kennt, der im August 2006 die Amtsgeschäfte in Kuba übernahm, wer weiß, wie der alljährliche Karneval in New Orleans genannt wird oder in welchem Land sich der Drei-Schluchten-Staudamm befindet, kann nach Ansicht von Jesper Bülow mit Fug und Recht von sich behaupten, auch in aktuellen Fragen auf dem Laufenden zu sein.


Spielschachtel


Spielbrett


Spielrunde

Mayfair Games:


Standort in Essen: 4-135, 11-41
Bringt drei Spiele in englischer Sprache heraus.

Chicago Poker (Phalanx Games in Deutschland)
Patrician (Amigo in Deutschland)
Phaistos: Monument of Antiquity

MdMV Games:


Standort in Essen: 4-65
Titel: Daedalus
Autor: Mattia de Michieli Vitturi
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 60 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 19, 50 € Essenpreis (15 € bei Vorbestellung)
Beschreibung: Daedalus ist ein abstraktes Strategiespiel in dem mehr gezogen als gewürfelt wird. Die Spieler legen Spielplatten aus um ein Labyrinth mit Straßen und Verzweigungen zu erstellen. Jedes Labyrinthstück hat dabei eine der vier Farben (Blau, Grün, Rot oder Gelb) in jeder Ecke. Sobald ein Spieler einen ganzen Kreis gebaut hat darf er gleich der Anzahl der Quadranten im Kreis seiner Farbe Aktionen durchführen. Folgende drei Optionen stehen zur Auswahl:

- Lege einen Würfel auf eine leere Verzweigung mit deiner Spielfarbe nach oben
- Bewege einen Würfel zu einer Nachbarverzweigung
- Fange einen anderen Spielerwürfel, wenn er sich in Reichweite befindet

Das Spiel endet sobald alle Labyrinthstücke ausgespielt wurden oder ein Spieler alle Würfel gefangen hat. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Würfeln.

Das Spiel kann unter der Emailadresse MdMVGames@gmail.com für 15 € (statt 19,50 €) vorbestellt werden.

Die Spielregeln findet ihr auf der offiziellen Webseite.


Cover


Computerdesign


Spielkomponenten

Englische Videoerklärung der Regeln





Englische Demo des Spiels





Mod Games:


Standort in Essen: 12-76
Titel: Bornholm Expansion
Status: AUSVERKAUFT
Autor: Andreas Steding
Spieleranzahl: 2-5 Spieler
Spielzeit: 90 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: 8 Euro
Beschreibung: Die Bornholm Expansion erlaubt es das Spiel Kogge mit fünf Personen zu spielen. Zusätzlich gibt es eine weitere Variante (Piratenvariante) und ein Solo Szenario. Für die Ergänzung ist die 2. Auflage notwendig - Besitzer der 1. Auflage bitte melden.

Die Bornholm Ergänzung erscheint im Oktober 2007 (zur Essen Messe) in einer Auflage von 98 Exemplaren - Eine Vorbestellung ist hier möglich.

Material:
1 schwarzes Schiff
4 schwarze Handelskontore
4 schwarze Raubmarker
10 Waren (4 x grau, 3x orangefarbig, 2 x lila, 1 x weiss)
2 zusätzliche Bonusmarker
1 zusätzlicher Reihenfolgemarker (5. Spieler)
1 kleines Spielbrett


Erstes Layout

Titel: Macht und Ohnmacht
Autor: Andreas Steding
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 45 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 25 € (Vorbestellungen bis 15. September 22 €)
Beschreibung: England im 5. Jahrhundert, die große Phase des Umbruchs, Beginn einer neuen Zeit. Das römische Reich hat England aufgegeben, Saxen erobern die Insel. Das Christentum ist noch schwach und hat gegen die alte keltische Religion einen schweren Stand. In dieser Zeit der Unsicherheit spielt Macht und Ohnmacht. Die Spieler versuchen, ihren Einfluss zu vergrößern, die Macht in den Provinzen zu erringen, um letztendlich die Herrschaft über England zu erlangen. Dabei greifen sie sowohl auf die Mittel des Kampfes wie auf Magie zurück. Ritter wie Magier stehen in ihrem Dienst und werden in die Provinzen geschickt, um dort ihre Gegner zu verdrängen. Natürlich sind die Methoden der Magier und Ritter sehr unterschiedlich: Während die Ritter zum Schwert greifen, schwerfällig über Land von Provinz zu Provinz ziehen, unterliegen die Magier nicht den Gesetzen von Zeit und Raum. Sie nutzen ihre geheimen magischen Plätze und erscheinen mithin überraschend an einem Ort, von dem der Gegner dachte, er hätte ihn längst für sich gesichert. So wogt der Kampf hin und her, bis eine Seite die Macht erlangt. Die Herausforderung bei „Macht und Ohnmacht” liegt in dem Miteinander der beiden so verschiedenen Spielebenen- Magie und Schwert, jede mit Ihren eigenen Regeln und ihrer spezifischen Taktik. Der Spieler muss entscheiden, ob er seinen Schwerpunkt in den militärischen oder den magischen Bereich setzt – oder versucht er, in beiden gleich gut zu sein, um die Macht zu erlangen und sich an der Ohnmacht des Gegners zu weiden?

Material:
Ein Spielbrett
74 Holzspielsteine
65 Pappmarker
2 Spielhilfen
1 Regel (deutsch und englisch)

Vorbestellungen sind hier möglich.


Cover


Karte


Spielersatz

Mondainai Strategy Games:


Standort in Essen: 4-75
Titel: SEIGO - Conquer the Japanese language!
Autor: Harald Enoksson
Spieleranzahl: 3-6 Spieler
Spielzeit: 240 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 30 €
Beschreibung: Seigo ist ein strategisches Brettspiele welches das japanische Schreibsystem als Grundlage hat.

In der Basisversion bilden die Spieler Armeen aus den 36 Basis Hiragana Charakteren. Die militärische Funktion eines jeden Buchstabens steht dabei im Zusammenhang mit seiner Aussprache. In der Fortgeschrittenen Version lernen die Spieler die 51 Kanji Ideogramme kennen, die den technischen Fortschritt der Spielnationen darstellen. In der vollen Version kommen dann noch 49 neue Kanji hinzu wie auch das Katakana Alphabet.

Das Spiel reicht also von einfach bis zu Komplex und bringt den Spielern im Handumdrehen die 192 japanischen Schriftzeichen bei.


Spielbrett

< vorige Seite Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  nächste Seite >