Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 04.07.2007

Autor: Smuker

Kategorie: Events
Umfang: 25 Seiten


Kommentieren (0)

Die Spiel 2007 - Neuheiten auf der größten Messe für Gesellschaftsspiele



Jedes Jahr im Oktober findet die größte Messe über Gesellschaftsspiele in Essen statt. Ihr Name ist jedem Brettspielfan weltweit sehr wohl bekannt: "Die Spiel". Was euch dieses Jahr neues von den Distributoren und Spieleautoren erwartet erfahrt ihr hier. Die Informationen zur Messe werden ständig aktualisiert, sobald wir mehr erfahren.

Die Vorschau könnt ihr auch als PDF (4,7 MB) in einer dreispaltige A4-Form mit reduzierter Bildergröße hier herunterladen.

Zahlen | A | B | C | D | E | F | G | H | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | V | W | Y | Z | Andere




Verlage mit Z



Letzte Aktualisierung: 7.10.2007

Die hier aufgeführten Verlage:

Z-Man Games aktualisiert! (7.10.2007)

Zoch Verlag


Z-Man Games:


Standort in Essen: 9-28
Titel: 1960: The Making of the President
Autor: Christian Leonhard, Jason Matthews
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 90 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 35 €
Beschreibung: Bei diesem Zweispielerspiel geht es um die Präsidentenwahl zwischen John F Kennedy und Richard Nixon. Die Spieler haben 9 Wochen Zeit ihre Kampagne zum Erfolg zu bringen. Mit Hilfe von Spielkarten unterstützt ihr Staaten, macht Werbung oder kümmert euch um andere Dinge um euer Image zu verbessern. Da es sich um ein geschichtliches Spiel handelt haben auch alle Ereignissen auf den Karten tatsächlich statt gefunden.

Es wird nur eine kleine Menge davon in Essen zu kaufen geben. Somit sollten Interessierte sich das Spiel vorbestellen oder früh zum Kauf erscheinen.


Cover


Spielbrett


Ereigniskarte

Titel: Chang Cheng
Weitere Infos bei Tenki Games

Titel: El Capitan (englische Version)
Weitere Infos bei Quined/White Goblin Games

Titel: Gumball Rally
Autor: Ted Cheatham
Spieleranzahl: 3-8 Spieler
Spielzeit: 20-30 Minuten
Alter: Ab 6 Jahre
Preis: 10-12 €
Beschreibung: Hierbei handelt es sich um eine Go-Kart-Brettspielsimulation. Es handelt sich hierbei um ein Familienspiel welches Zahlen und Farben nutzt um die Position der Spieler zu verbessern. Hohe Spielkarten passieren niedriegere und farbige Karten passieren gleichfarbige Farben. Dies führt dazu, dass die Spieler ständig ihre Positionen verändern. Außerdem gibt es noch die Gefahrkarten, welche Rennfahrer nach hinten abfallen lassen, wenn diese eine bestimmte Karte spielen. Die Spieler durchfahren zwei Kontrollpunkte bevor sie ins Ziel einfahren. Der Go-Kart fahrer mit der höchsten Punktzahl gewinnt.


Cover


Gumball Auto


1. Platz

Titel: Pandemic
Autor: Matt Leacock
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 45-60 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung: Wird nicht in Essen erscheinen. Eventuell wird es einen Prototypen geben.

Die Spieler nehmen verschiedene Rollen an (Wissenschaftler, Arzt, Forscher, Transportleiter, Operationsleiter) um Heilmittel für die vier tödlichen Krankheiten die sich auf der Erde ausbreiten zu finden. Wenn sich die Krankheiten weiter so unkontrolliert ausbreiten verlieren alle nur mit einem Heilmittel können sie gewinnen. Das Spielbrett zeigt die Erde mit ihren großen Bevölkerungszentren. Ist ein Spieler am Zug kann er zwischen vier Aktionen wählen: reisen, heilen, entdecken oder bauen. Dafür werden Karten verwendet, aber diese enthalten auch Epidemien.

Titel: Pick & Pack
Autor: Simon Hunt
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 20 Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: 15 €
Beschreibung: Pick & Pack ist ein Strategiespiel für zwei das leicht zu erlernen ist. 36 Plättchen von 1 bis 6 Siegpunkten werden zufällig auf dem 6x6 Feldgroßen Spielbrett verteilt. Eine Figur wird auf das einzige Feld mit sechs Siegespunkten gesetzt. Jeder Spieler hat außerdem noch 12 Aktionsplättchen die er an die Felder anhängen kann. Ein Spieler spielt vertikal und der andere horizontal. Ist man am Zug kann man die Figur auf eine der fünf anliegenden Zellen dieser Reihe bewegen. Wenn diese Zelle ein Plättchen enthält wird dieses entfernt und auf einem seiner vier Werteskalen hinzugefügt. Wenn die Zelle leer ist darf der Spieler eins seiner zwei Aktionsplättchen aktivieren und an ein Ende der Reihe platzieren. Aktionsplättchen beinhalten verschiedene Möglichkeiten: Stehlen oder Tauschen eines Plättchens, Verdopplung oder Halbierung eines Wertes, Umdrehen eines ungespielten Plättchens oder einen Extrazug. Das Spiel ist beendet sobald ein Spieler alle seine vier Werteskalen gefüllt hat oder ein Spieler keinen Zug mehr tätigen kann. Derjenige mit den meisten Siegpunkten gewinnt.


Cover

Titel: Prophecy
Autor: Vlaada Chvatil
Spieleranzahl: 2-5 Spieler
Spielzeit: 120-180 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 30 €
Beschreibung: Dies ist ein Abenteuerbrettspiel welches in der Tschechischen Republik veröffentlicht wurde. Z-Man Games hat die Graphik überarbeitet und in Zusammenarbeit mit dem Autoren einige Spielkarten verändert. Die Spieler reisen um die Welt und erweitern dabei ihre Stärke und ihre Fähigkeiten. Ziel des Spiels ist es 4 von 5 Artefakten zu erobern, mit ihnen den Thron zu besteigen und die Prophezeiung zu erfüllen.


Cover


Spielbrett


Druide


Vampirkarte


Waldkarte

Zoch:


Standort in Essen: GA-08, 11-15, 12-72
Titel: Alles Tomate
Autor: Reiner Knizia
Spieleranzahl: 2-8 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Ab 6 Jahre
Preis: 7,50 €
Beschreibung: Von der Kuh bis zur Kartoffel: Nichts bleibt wie es war – ständig ändern sich die gesuchten Dinge. „Alles Tomate!“ spielt auf einem Bauernhof. Doch gemächlich geht es dort nicht zu. Denn auf dem Hof muss man sich viele Dinge merken: Obst, Gemüse, Tiere, Werkzeuge, Gebäude und vieles mehr. Wer weiß, wo was liegt, und schnell das gesuchte Motiv beim Namen nennt, hat gute Chancen seine Hofkarten zu vermehren. Das turbulente Kartenmerkspiel überzeugt all jene, die über ein gutes Kurzzeitgedächtnis verfügen. Eine witzige Covergestaltung und einfache Regeln machen es zu einem idealen Mitbringspiel für jede Party.


Cover

Titel: Altamira
Autor: Peter-Paul Joopen
Spieleranzahl: 3-5 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: 30 €
Beschreibung: Waffen anfertigen, jagen und Beute machen – eine Reise in die Steinzeit: „Altamira“ spielt im Jahr 7.850 v. Chr. Archaische Großwildjagden auf Säbelzahntiger und Höhlenbären bestimmen das atmosphärisch gestaltete Spiel, das mit zotteligen Jägerfiguren, Gebietsplättchen, Insignien-, Waffen- und Beutekarten großzügig ausgestattet ist. Taktisches Denken wird bei jedem Zug verlangt. Um Beute zu machen, müssen zuerst die richtigen Waffen angefertigt werden. Richtiges Abwägen ist dabei gefragt, denn eine Jagd kann auch schnell erfolglos enden, wenn die anderen Horden plötzlich mitjagen.


Cover


Spielfiguren


Spielbrett


Karten eines Spielers

Titel: Bausack (Neuauflage)
Autor: Klaus Zoch
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 10 Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: 39,50 €
Beschreibung: Vor 20 Jahren ist der „Bausack“ von Klaus Zoch auf den Markt gekommen. Mit seinen zahlreichen Bausteinen gehört er in jedes Architektenbüro und in die Hände baubegeisterter Menschen. Er kam 1988 auf die „Auswahlliste Spiel des Jahres“ und wurde mit „spiel gut“ ausgezeichnet. Mehr als 65 zum Teil bizarre aber immer formschöne Bausteine - einige davon sind neu - bleiben zwar im Leinenbeutel verstaut, kommen aber in eine edle Spielbox.

20 Jahre Zoch: Der „Bausack“ gab auch den Startschuss zur Gründung des Münchner Spieleverlags Zoch. Geschäftsführer Albrecht Werstein sah damals viele Bauklötze beim Autor liegen. „Davon müssen mehr produziert werden“, dachte er sich, und die beiden Schulfreunde gründeten bei einem Abendessen ihren Verlag, der dieses Jahr ebenfalls sein 20-jähriges Bestehen feiert.


Cover

Titel: Didi Dotter
Autor: Ariel Laden
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Ab 5 Jahre
Preis: 32,50 €
Beschreibung: Mein Ei, dein Ei und das Gelbe vom Ei – alles dreht sich bei „Didi Dotter“ um das weiche Innere des Eis. Aktionsgeladen und schnell geht es dabei zu. Denn verdeckt liegen 24 Eierhälften in der Mitte des Tischs. Wer zuerst für sein halbes Ei die passende bessere Hälfte findet, macht sein Ei komplett und legt es in seinen Eierkarton. Schnelle Entscheidungen sind notwendig, denn auch beim Gegner darf eingesackt werden. Um als Sieger mit einem gut gefüllten Eierkarton aus dem Wettsuchen zu gehen, ist eine gute Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit gefragt. Die liebevollen Illustrationen von Doris Matthäus, das ausgefallene und funktionale Spielmaterial machen aus der Eiersuche ein spannendes Vergnügen für junge und alte Greifvögel.


Cover

< vorige Seite Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  nächste Seite >