Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Top-Listen – Kartenspiele (Version 1)

allgemein   |   Do. 11.04.2013, 22:43 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (2)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Seit einigen Wochen befassen wir mich mit den Top-Listen aus diversen Bereichen und gestartet sind wir mit den Würfelspielen und gehen jetzt über auf die Kartenspiele.

Die Spiele sind dabei mit weiteren Angaben hinterlegt und orientieren sich an dem alt bekannten Punktesystem 1 bis 10 auf der Seite Cliquenabend.

1-2 Ungenügend
3 Mangelhaft
4 Nicht lohnenswert
5 Durchschnittsspiel
6-7 Reizvoll
8 Sehr gut
9 Besonders Lohnenswert
10 Topspiel

Da Noten allerdings für viele Spieler nur eine Orientierung darstellen, sind zu den einzelnen Spielen Berichte, teilweise noch Videos oder zumindest ein Fazit von mir bzw. uns (Jörg & Silke aus Bühl) hinterlegt.

Jörg’ Wertungen

Note 10/10: Topspiel

-aktuell keine Nennung-

Note 9/10: Besonders lohnenswert

Die Fürsten von Catan (Kosmos)  - Jahr 2011 – ab 10 Jahre

Hanabi (ABACUSSPIELE)  - Jahr 2012 – ab 8 Jahre

Warhammer Invasion (Heidelberger Spieleverlag)  - Jahr 2009 – ab 13 Jahre

Note 8/10: Sehr gut

Coloretto (ABACUSSPIELE)  - Jahr 2003 – ab 8 Jahre

Elfer Raus (Ravensburger)  - Jahr 1999 – ab 7 Jahre

Freitag (2F-Spiele)  - Jahr 2011 – ab 10 Jahre

Friesematenten (Amigo Spiele)  - Jahr 2010 – ab 12 Jahre

Grimoria (Schmidt Spiele)  - Jahr 2012 – ab 10 Jahre

Halli Galli Sommerspaß (Amigo Spiele)  - Jahr 2011 – ab 6 Jahre

Mobbing (Heidelberger Spieleverlag)  - Jahr 2011 – ab 12 Jahre

Monsta (Amigo Spiele)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Mystery Rummy … komplette Reihe der Spiele! (Pegasus)  - Jahr 2008 – ab 8 Jahre

Sticheln (NSV)  - Jahr 2012 – ab 10 Jahre

Thunderstone … komplette Reihe der Spiele (Pegasus)  - Jahr 2012 – ab 12 Jahre

Time’s up (asmodee)  - Jahr 2008 – ab 12 Jahre

Tokyo Train (Huch & Friends)  - Jahr 2009 – ab 10 Jahre

Uno … aber auch Uno Extreme (!) (Mattel)  - Jahr 1992 – ab 7 Jahre

Die Gemeinde – Werwölfe von Düsterwald (asmodee)  - Jahr 2009 – ab 10 Jahre

Wizard … aber auch Wizard Extreme (Amigo Spiele)  - Jahr 2011 – ab 10 Jahre

Ziegen kriegen (Amigo Spiele)  - Jahr 2007 – ab 8 Jahre


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

2 Kommentare

Deadeye (Mario Weise) , 12.04.2013, 19:47 Uhr
Interessant dass du Times up und Werwölfe unter "Kartenspiele" einsortierst. Ok sind Karten dabei ... da fühlt man sich direkt an das "eine" Mehrheitenspiel erinnert :)
Jörg (Jörg Köninger) , 12.04.2013, 19:57 Uhr
Einiger Überschneidungen konnte ich nicht vermeiden. Aber es gibt ja auch die Kategorie Partyspiele, die noch folgt. Insgesamt gibt es 11 Kategorien wenn alles online ist :-) - Da alle Spiele mit Link weitere Informationen liefern kann man sich denke ich ein gutes Bild machen

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...