Größe

News zu Größe

22.03.2024, 21:34
Dinosaur Island: Rawr 'n Write & Der große Jahrmarkt können bei Skellig Games vorbestellt werden
Skellig Games bringt in diesem Jahr die deutschen Versionen zu The Grand Carnival als Der große Jahrmarkt und Dinosaur Island: Rawr 'n Write heraus. Das erste Roll & Write im geschäftigen Dinosaur-Island-Setting vereint alte Roll-&-Write-Hasen, Neulinge des Genres und generell Dinofans ...
11.04.2011, 13:16
Spieltest: Das verrückte Labyrinth - Jubiläumsedition (Ravensburger)
Das verrückte Labyrinth feiert seinen 25. Geburtstag!Die Erfolgsgeschichte dieses Spiels kann sich bis dato sehen lassen:>8 Millionen weltweit verkaufte Exemplare>13 Millionen weltweit verkaufte Exemplare von „Labyrinth-Familie“>60 Varianten und Übersetzungen weltweit>19 verschiede ...
11.03.2011, 07:01
Spieltest: Loch Ness (Hans im Glück)
Die Geschichten rund um Loch Ness sind auch nach Jahrzehnten ein beliebtes Thema und auch der Autor Ronald Wettering hat sich damit befasst. Doch was ist überhaupt Loch Ness?Loch Ness ist ein Süßwassersee im schottischen Hochland, der mit einer Größe von knapp 60 km² der zweitgrößte See Scho ...
05.10.2010, 19:45
Zeugen ausschalten! (Moses Verlag)
Im Spiel Zeugen ausschalten, welches farblich mit rot und schwarz an die Black Stories erinnert, ist Nervenstärke gefragt. Zuerst verteilen die Spieler ihre fünf Zeugen unterschiedlicher Größe auf einem 10x10 großen Kasten (waagrecht oder senkrecht). Berühren dürfen sie sich dabei nicht. Er ...
10.09.2010, 12:46
Jumbo Spielteppich: Die wilde Elefantenjagd
Woher bekommt man eigentlich einen Spielteppisch? Nicht jeder Fachhandel bietet solche Unterlagen an und falls doch muss man dafür je nach Größe und Qualität etwas tiefer in die Tasche greifen. Eine Lösung hierfür bietet der Jumbo Verlag mit dem Spielteppich und dem Spiel „Die wilde Elefa ...
09.05.2010, 09:12
Spieltest: Quarto (Gigamic / asmodee)
Der Verlag Gigamic produziert mittlerweile immer mehr Spiele die nicht nur durch ihre Größe sondern auch durch die schwarzen, braunen und weißen (helleren) Farben gut zu einander passen. Hinzu kommt die gute Qualität des Materials aus Holz. Da wir bereits einige dieser Spiele getestet haben und ...
24.11.2009, 11:14
Herr der Ringe Collectors Edition noch dieses JAHR!
Ich gehöre wie ein paar Hundert andere zu den Vorbestellern der Collectors Edition. Letztes Jahr in Essen konnte man 150 Exemplare preordern, dieses Jahr in Essen und auch direkt über Phalanx. Jetzt warten alle von uns gebannt, wann wir das Geld überweisen können, damit wir es auch schnell in de ...
26.08.2009, 19:22
250 Freie Snow Tails Erweiterungen in Essen
Asmodee hat Fragor Games 300 Kopien der Streckenerweiterung "Todessprung" zur Verfügung gestellt damit diese sie an die Essenkäufer 2008 weitergeben können. Der Sprung ist zwar in einem etwas neuem Design aber kompatibel zur Fragor Games Edition. Das Artwork ist ähnlich und die größe der St ...
08.06.2009, 22:51
Werde zum Formula D-Streckendesigner!
News: "Wer schon immer eine gute Idee für einen Streckenplan für Formula D im Kopf hatte, der kann jetzt endlich eine offizielle Veröffentlichung gewinnen: Play Machines schreibt einen Wettbewerb zur Entwicklung einer neuen Formula D Rennstrecke aus: selbst ist der Formula D-Fahrer. Wenn Ihr ...
27.05.2009, 07:37
Spieltest: Unikato (Huch & Friends)
In dem uns vorliegenden Spiel stehen vier Dinge im Vordergrund: >Größe >Form >Farbe >Hintergrund Hinzu kommen ein paar Regeln, die für dieses „spannende Legespiel“ (O-Ton Huch & Friends) mit dem Namen „Unikato“ ausreichen. Schöner Name für ein womöglich leichtes Spiel, denn ...
18.05.2009, 15:46
Spieltest: Formula D (Asmodee)
Wenn es um Rennbrettspiele geht wird ein Titel immer fallen und zwar das Spiel "Formula Dé". Es wurde von den Autoren Eric Randall und Laurent Lavaur entwickelt und trat 1991 seinen Erfolgszug an. Im Basisspiel waren die ersten beiden Strecken Monaco und Zandvoort 1 enthalten. Insgesamt gab es 15 E ...
09.05.2009, 13:48
Spieltest: Schloss Immermehr (IQ Spiele)
Bereits in der Vergangenheit haben wir über IQ Spiele berichtet. Dabei geht es dem Verlag nicht nur um den Spaß, welche Kinder beim Spielen haben sollen. Nein, sie sollen dabei auch etwas lernen. Im Spiel „Schloss Immermehr“ steht dabei der Umgang mit Rechenprozessen im Vordergrund. Das da ...